VERHANDLUNGSSACHE


Kino


Kino


DVD

Originaltitel The Negotiator
Genre Action | Crime | Drama
Regie F. Gary Gray
Darsteller
Samuel L. JacksonDanny Roman
Kevin SpaceyChris Sabian
David MorseAdam Beck
Ron RifkinGrant Frost
John SpencerChief Al Travis
J.T. WalshTerence Niebaum
Siobhan Fallon HoganMaggie
Paul GiamattiRudy
Regina TaylorKaren Roman
Bruce BeattyMarkus
alle anzeigen
Land Deutschland | USA
Jahr 1998
Laufzeit 140 min
Studio Mandeville Films, Regency Enterprises, Monarchy Enterprises B.V.
FSK 16
Kinostart CH (de)30.09.1999
DVD-Start18.05.2000

Bei Geiselnahmen in Chicago ruft man nur einen Mann: Danny Roman (SAMUEL L. JACKSON), den besten Verhandlungsspezialisten der Stadt. Doch Roman hat ein Problem: Jemand hat ihm einen Mord und einen Korruptionsfall in die Schuhe geschoben. Mit dem Rücken zur Wand, sieht Roman einen einzigen Ausweg: Er selbst, der jeden Kniff bei Geiselnahmen kennt, bringt den Chef der Dienstaufsicht und drei weitere Menschen in seine Gewalt. Mit der Verzweiflungstat will er Zeit gewinnen, um herauszufinden, wer sein Leben zerstören will. Und er verlangt nach Chris Sabian (KEVIN SPACEY), einem legendären Spezialisten bei Geiselnahmen aus einem anderen Teil der Stadt: Nur einem Aussenstehenden kann Danny Roman in dieser Situation trauen - und die Uhr tickt: Kein Cop in Chicago kann es erwarten, Roman in seine Finger zu bekommen. Und der wahre Killer ist unter ihnen ...

Ein raffiniert-atemberaubendes Katz-und-Maus-Spiel der Sonderklasse präsentiert F. Gary Gray (SET IT OFF) in seinem bislang grössten Action-Thriller. Doch die wahren Funken versprühen in diesem komplexen Suspensedrama nicht die waghalsigen Stunts und furiosen Actionsequenzen, sondern ein Face-Off der mitreissenden Art: In klassischer Manier treten zwei der besten Schauspieler Hollywoods gegeneinander an, um mit immer neuen Manövern die Oberhand über den anderen zu gewinnen. Kultstar Samuel L. Jackson (PULP FICTION, STIRB LANGSAM, JETZT ERST RECHT, JACKIE BROWN) und Oscar-Gewinner Kevin Spacey (L.A. CONFIDENTIAL, DIE ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN, SIEBEN) machen aus der Produktion von Blockbuster-Spezialist Arnon Milchan (JFK, L.A. CONFIDENTIAL) einen Kino-Leckerbissen der Sonderklasse!

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.5 (Reviews: 28)Verhandlungssache1998F. Gary Gray

Von der ersten bis zur letzten Minute purer Thrill!!! Ich weiss noch genau, als ich den Film zur ersten Mal sah, wie meine zwei Kumpels und ich auf den Bildschirm starrten, mit offenen Mündern und man konnte unseren Puls fast schon hören!

Geiselexperte (S.L. Jackson) wird selbst zum Geiselnehmer um seine Unschuld zu beweisen. Ein anderer Experte (K. Spacey) macht ihm das Leben schwer. Sehr realistisch und ziemlich intelligent (ohne kompliziert zu sein)!!! unverbindliche Empfehlung! Vielleicht der spannenste Action-Thriller überhaupt.
Zuletzt editiert: 06.11.2007 22:17:00

Über den Film muss man nicht verhandeln. Er besitzt alles, was ein guter Thriller ausmacht. Getragen durch die fantastischen Hauptdarsteller entwickelt sich ein famoses Rede- und Psychoduell - ein Lehrstück in Sachen Verhandlungen. Der Zuschauer wird genauso über die effektiven Hintergründe im Dunkeln gelassen. Es ist ein Fest der Sinne, die beiden Hauptdarsteller in schauspielerischer Bestform zu erleben. Wenn es eine perfekte Welt gäbe, dann hätte hier Jackson sogar eine Oscar-Nomination verdient! :o) Natürlich gibt es keine Möglichkeit, dass er ihn gekriegt hätte, aber: Die nicht einfache Rolle desjenigen, der die Leute unten am Gebäude von seinen Psycho-Absichten und gleichzeitig die eigenen Geiseln von seiner Unschuld überzeugen muss, sowie der Spagat zwischen Verzweiflung und Entschlossenheit, das spielt Jackson famos! Und Spacey, sowieso mein Lieblings-Schauspieler seit "Usual Suspects" liefert mal wieder eine Meisterleistung in Sachen Coolness. J.T. Walsh, der wohl beste und am häufigsten beschäftigte Nebendarsteller Hollywoods, spielt in "The Negociator" Inspector Terence Niebaum, und vollbringt in seiner letzten Rolle vor seinem tragischen Herzschlag-Tod im Feb. 1998 eine starke Leistung! David Morse, seinerseits auch ewiger Nebendarsteller (aber mit Filmen wie "Contact", "Dancer in the Dark" und "The Green Mile" immer in unterschiedlichen Genres vorne dabei) spielt Commander Adam Beck. Ebenfalls die weiteren Nebenrollen sind stark besetzt und die atmosphärische Dichte hält den Film vom Anfang bis zum fulminanten Schluss auf Trab.
Zuletzt editiert: 17.04.2023 12:51:00

Klasse Film, der erst nach mehrmaligem Sehen seine wahre Klasse zeigt.

Kevin Spacey glänzt, Samuel L. Jackson ebenso. Die Rollenverteilung passt irgendwie: Samuel L. Jackson der Action-Typ, total unberechenbar - und Kevin Spacey, der Ruhige, der Coole. Genial!
Interessant: Samuel und Kevin waren die Wunschkandidaten. Beide bekamen die Offerte, traffen sich zufällig auf einer Party und sagten sich: "Auch eine Offerte?" - "Ja" - "Machst du es" - "Wenn du mitmachst. Du?" - "Wenn du mitmachst" - "Ich mach mit" - "Ich auch".

5/5 Punkte
Zuletzt editiert: 02.08.2007 14:30:00

sackstarker film. jackson und spacey in höchstform!

Supergeile Action mit einem sensationellen Samuel L. Jackson.

Ich mag solche spannenden Filme ohne große Effekte
Zuletzt editiert: 20.05.2008 15:21:00

S-U-P-E-R..
Bestimmt schon 10 mal gesehen, aber es wird nie langweilig.

Genialer Film!! Hat alles was es braucht für einen super Thriller!

sehr spannend ohne vordergründige Effekte

spannend

gut besetzt, spannend, aber ich kenne bessere actionthriller..

Spannender Thriller mit zwei exzellenten Hauptdarstellern.

Sah den gestern auch endlich mal. Laut iMDB war die Rolle von Jackson zuerst für Spacey gedacht, und Spaceys Rolle hätte Stallone spielen sollen...fand den eigentlich nur durchschnittlich, gerade die Hintergründe werden mir zu wenig beleuchtet, zudem ist das Ende bald absehbar. Solid.

Super Thriller.

Extrem spannend, hat mich gepackt. Gut besetzt, Spacey und Jackson umwerfend, aber auch in den Nebenrollen gute Darsteller (zB Shoot'em Up-Bösewicht Paul Giamatti als eine der Geiseln).

Es knistert wirklich von der ersten bis zur letzten Minute. Neben Jackson/Spacey überzeugen auch die Nebenrollen - insbesondere Leute, von denen man eher die Gesichter, denn die Namen kennt (Morse, Walsh, Giamatti).

Ein absolut packender und spannender Thriller. Zu keiner Sekunde langweilig und grandiose Darsteller.
Zuletzt editiert: 13.02.2016 16:54:00

Ich fand den Thriller jetzt nicht übermäßig spannend, wenig überraschend (z.B. das er den Polizisten nicht erschossen hatte war ja wohl glasklar) und etwas zu lang.
Gedreht wurde der Film in Chicago, Los Angeles und in Long Beach.

Super!

Ich kenne keinen Film wo soviel drauf losgeredet wird, das nervt. Wäre es nicht eines meiner Lieblingsgenren müsste ich da noch weniger geben. Klar Überbewertet! 3.5+
Zuletzt editiert: 17.09.2016 22:46:00

Wirklich stark! Spannend von Anfang bis Schluss mit zwei hervorragenden Hauptdarstellern.
Oder in den Worten meiner Freundin: The Negotiator ist "Gilmore Girls" unter den Actionthrillern.

Zwei starke Hauptdarsteller in einem starken Film!

Der war wirklich sackstark!

... Spitzen-Dialoge ... Klasse-Schauspieler ...

starke Darstellung mit Spannung bis zum Schluß

Da blieb beim Zuschauen echt keine Zeit mal etwas anderes zu machen. Ziemlich spannende Angelegenheit. Auch mir wurde aber insgesamt etwas zu viel gelabert. Glatte 5, weil's auch nicht ganz mein Genre ist.

Sehr guter Thriller, der das Genre "Geiselnahme" mit dem "Internal Affairs - Korrupte Cops" kombiniert und mit glanzvollen Schauspielleistungen und einem smarten Katz-und-Maus-Spiel brilliert.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Tina Rainford († 23. Februar 2024)
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Lustige Reviews, Teil 8

NEUESTE REVIEWS

Eruption
One Way Ticket (S)
Zucchero Sugar Fornaciari
Così celeste (S)
Racey
Some Girls (S)
Beatrice Egli
Ungeplant schön (S)
Dorthe Kollo
Es gibt eine nordische Sage (S)
571 heute, 5724532 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Wunderschön
Henry - Portrait Of A Serial Killer
Vergiftete Wahrheit
7 heute, 156147 total

Bücher:
Glutstrom (Ein Sabine-Kaufmann-Krimi, Band 8)
Daniel Holbe, Ben Tomasson
Wir müssen reden, Frau Doktor!: Wie Ärzte ticken und was Patienten brauchen
Yael Adler
Papa Moll hilft dem Tierarzt
Jürg Lendenmann

Games:
Rage Of The Dragons
Neo Geo
Turrican
Schneider CPC
Doom II
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


12947 Besucher heute
28 Member online

Members: AquavitBoy, chartsbelgium, Chartsfohlen, clublover, edmalosu, FranzPanzer, Geejeedewarm, goetti, Gunther1983, Hitparadenfan, kepuexe, Lefteris, lotte2000, Ludwig612, Matzebear79, music24, Phil, Pottkind, Ravensberger, Redsonnya, Richard (NL), robby96, Snoopy, southpaw, swisspwl, Thakob, Voyager2, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.