DIE NACHT DES JÄGERS


DVD


DVD

Originaltitel The Night Of The Hunter
Genre Crime | Drama | Film-Noir | Thriller
Regie Charles Laughton
Darsteller
Robert MitchumHarry Powell
Shelley WintersWilla Harper
Lillian GishRachel Cooper
James GleasonUncle Birdie Steptoe
Evelyn VardenIcey Spoon
Peter GravesBen Harper
Don BeddoeWalt Spoon
Billy ChapinJohn Harper
Sally Jane BrucePearl Harper
Gloria CastilloRuby
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1955
Laufzeit 92 min
Studio Paul Gregory Productions
FSK 12
Kinostart CH (de)16.03.1956
DVD-Start13.06.2008

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.63 (Reviews: 11)Die Nacht des Jägers1955Charles Laughton

Unglaublich, dass dieses polarisierende Meisterwerk noch nicht in der Datenbank war.

Da schüttelt's mich doch immer wieder. Robert Mitchum in seiner Glanzrolle als perverser vermeintlicher Priester.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Nacht_des_J%C3%A4gers

Habe mir den Film zufälligerweise auch am Wochenende angeschaut...auf Video...kann Dir fast nur zustimmen, finde den Film auch sehr gut, aber mich stört doch etwas das mit der Zeit penetrante Bibel-Geschwätz...spannend, und am Ende doch fast weihnachtlich...
...und ironischerweise starb übrigens Shelley Winters (die Mutter) Anfang dieses Jahres...

ein spannendes Meisterwerk

Dieser Psychothriller, die einzige Regiearbeit von Charles Laughton, schafft eine düstere, beklemmende, surreale Atmosphäre, wofür vor allem auch die Filmmusik verantwortlich ist. Die Rolle des zwielichtigen Predigers Harry Powell ist Robert Mitchum förmlich auf den Leib geschrieben.
Gedreht wurde der Film in Kalifornien und West Virginia.

Robert Mitchum in einer seiner besten Rollen.

Super

Robert Mitchum hatte immer dann seine besten Auftritte, wenn er wie hier einen skrupellosen Schurken spielen durfte.
Der Film ist bitterböse und spannend bis zum Schluss - ne echte Empfehlung meinerseits

Ein Psychothriller der unter die Haut geht. 4.5
Zuletzt editiert: 10.02.2013 15:47:00

Wenn Robert Mitchum abgrundtief fiese Psychopathen spielte, lief er immer zur Höchstform auf. In "Die Nacht des Jägers" stellte er das einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis.

Einzige Regiearbeit von Charles Laughton mit einem großartigen Robert Mitchum. Aber auch Lillian Gish ist erwähnenswert.
Zuletzt editiert: 19.04.2021 17:43:00

Aufgerundete 5 für diesen spannenden Thriller aus den 50ern.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

ABBA, Teil 3
Gute Band, schlechtes Album
Willy Finlayson (+ 24. Januar 2024)
Gerd Roggensack († 17. April 2024)
Wichart von Roell († 16. April 2024)

NEUESTE REVIEWS

Vess Ossman
Yankee Doodle (S)
Prince And The New Power Generation
Damn U (S)
Mr. Big
Road To Ruin (S)
Stray Cats
Jeannie, Jeannie, Jeannie (S)
Smokie
Stranger (S)
315 heute, 5755521 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Weissbier im Blut
Eine Prise Portugal
Lloronas Fluch
9 heute, 156694 total

Bücher:
The Rolling Stones - Die Audiostory
Michael Herden
Eisige Stille: Ein Mara-Billinsky-Thriller (Band 8)
Leo Born
Zimt und zurück - die vertauschten Welten der Victoria King Band 2
Dagmar Bach

Games:
Pac Man: Championship Edition 2 Plus
Switch
Sim City 2000
Super NES
Quest For Glory: Shadows Of Darkness (Quest For Glory 4)
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


3665 Besucher heute
15 Member online

Members: BingTheKing, charlyb, Chuck_P, gartenhaus, janvh, Kanndasdennsein, Lilli 1, RentnerHD, Richard (NL), ShadowViolin, Snoopy, SportyJohn, UdoBrinkmann, Uebi, ultrat0p
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.