PROJEKT: PEACEMAKER


Kino


DVD

Originaltitel The Peacemaker
Genre Action | Thriller
Regie Mimi Leder
Darsteller
George ClooneyLt. Col. Thomas Devoe
Nicole KidmanDr. Julia Kelly
Marcel IuresDusan Gavrich
Aleksandr BaluevGeneral Aleksandr Kodoroff
Rene MedvesekVlado Mirich
Gary WerntzTerry Hamilton
Randall BatinkoffKen
Jim HaynieGeneral Garnett
Alexander StrobeleDietrich Schuhmacher
Holt McCallanyMark Appleton
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1997
Laufzeit 119 min
Studio DreamWorks SKG
FSK 16
DVD-Start2000

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.13 (Reviews: 22)Projekt: Peacemaker1997Mimi Leder

Der beste Film der 90er!!! Da passt einfach alles! (Bis auf das, dass die Verfolgungsjagd nicht in Wien, sondern in Bratislava gedreht wurde)

Bombe im Rucksack, sowas gefällt mir! Wirklich ein sehr spannender Actionthriller der 90er. Aber nicht der Beste.

Täitsa korralik action film, mulle sobis kenasti.
Zuletzt editiert: 27.12.2006 12:45:00

solide Umsetzung trotz aller Klishees
Zuletzt editiert: 02.02.2008 12:50:00

ja der ist wirklich gut!

hat schon ein paar Fehler drin, einiges ist nicht logisch (z.B. dass am Schluss gleich so viele Leute vor der Kirche sind, obwohl alles evakuiert worden war -> hätten die beiden es nicht geschafft, wären alle diese Polizisten und Sanitäter wohl oder übel gestorben!). Aber trotzdem spannend!

Nun ja, hatte den Film schon mal gesehen und ich schon beim ersten Mal nicht gemocht. Auch wenn der Anfang vielversprechend ist, so hat sich mein Urteil nicht gross geändert. Schade, der Film ist viel zu unintelligent gemacht, gerade aus dem Duo Kidman / Clooney hätte man viel mehr Komik rausholen können. Eine Enttäuschung.

Wieder einmal kann ich Uebi nur zustimmen.

Nicole Kidman hat in dieser Rolle auch kaum Spielraum ihr schauspielerisches Können zu zeigen. Und Clooney, na ja... In Ocean's Eleven passt er deutlich besser rein. Smart und nicht nur ein "Haudrauf". Die Story ist auch ziemlich flach.

3+, schlecht ist er nicht..

fand ich sehr langweilig; aufgrund solcher Filme ist mir Hollywood ein Dorn im Auge

Sehr gut gespielter Actionthriller

Ein super Actionthriller.

Eine gestohlene Atombombe bedroht mal wieder eine amerikanische Metropole. Man kennt das alles ja schon aus diversen Action- und zahllosen Bondfilmen.
Hier ist der menschenlebengefaehrdende Racheengel zur Abwechslung mal ein traumatisierter Schoengeist aus dem zerfallenen Jugoslavien, der normalerweise mit seinen feingliedrigen Fingern am Klavier schwuele Nachtstuecke von Chopin spielt.
Und wo solche schrecklichen Gefahren lauern, warten selbstverstaendlich die menschheitsrettenden Engel in Gestalt der sproede smarten White-House Nuclearexpertin Dr. Nicole Kidman nebst Charmebolzen u Berufsdraufgaenger Army Lt. Col. George Clooney laengst ungeduldig auf ihren gewagten Einsatz.
Wie immer geht am Ende alles gut, weil die bedrohliche Plutonium-Ladung wie ueblich genau in der letzten Sekunde von unseren Superhelden entschaerft werden kann.
Und natuerlich hat es zwischen den beiden auch laengst gefunkt. Man wartet schon auf die James-Bond-gemaesse Schlussvereinigung. Aber das finale Tête-à-tête unseres rettenden Hetereo-Duos wird leider nicht gezeigt - ganz unueblicherweise.
Der uebliche Action-Quark diesmal mit der schoensten Nase der Film-Welt.

den fand ich ziemlich spektakulär, irgendwo zwischen 4 und 5 anzusiedeln

Durchschnittlicher, vorhersehbarer Actionfilm mit dünner Handlung aber viel Ballerei.

Buena

War das nicht die erste Produktion von DreamWorks? Ein semi-spannender Actionthriller, dessen Hauptfiguren Clooney und Kidman irgendwie nicht so recht in ihre Rolle passen wollen. Clooney sah man danach jedenfalls nie mehr in einer grossen Actionrolle.

Da hat mir Nicole Kidman noch gefallen.

bleibt durchgehend spannend, obwohl die handlung "böse russen vs. weltrettende amis" etwas anödet.

Durchschnittlicher Actionfilm mit akzeptablen Hauptdarstellern, jedoch enttäuschen die vorhersehbare Handlung sowie die eher blassen Nebenrollen ein wenig. *3+(+)

Ein temporeicher, wenn auch manchmal etwas hektisch wirkender Thriller. Alles in Allem solide Actionunterhaltung, welche nicht speziell hängen bleibt.
Zuletzt editiert: 16.03.2017 12:15:00

Eine knappe 5 von mir..

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Donald Sutherland († 20. Juni 2024)
Lieder mit "Pfiff"
Suche Song im Stil von CKay's "Wahala"
Seltsame Liedtitel
Fussball EM 2024

NEUESTE REVIEWS

Top 13 (82/1) 16 Top Hits Januar / Februar 1982 (C)
Der Tobi & Das Bo
Is mir egal (Scheiss egal) (S)
Birthe Kjær
Danse og synge (S)
Edina Pop
Zwischen Wolga und Don (S)
Matthias Reim
Das Lied (S)
202 heute, 5787940 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Mit stählerner Faust
Sonic The Hedgehog 2
Over The Top
1 heute, 157473 total

Bücher:
Das Buch der seltsamen neuen Dinge
Michel Faber
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück
Alexandra Potter
Klasse und Kampf
Christian Baron, Maria Barankow (Hrsg.)

Games:
Paperboy 64
Nintendo 64
Milon's Secret Castle
NES
Tennis
NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


3624 Besucher heute
28 Member online

Members: actrostom0, BingTheKing, fabio, Felix23, FXs Charts, Galaxy, gartenhaus, hrzstudio, Innocent_Eyes, lotte2000, music24, pimpfuss, Pottkind, qubick1961, RailMat, remy, Richard (NL), sanremo, scheibi, Schiriki, Snoopy, southpaw, SportyJohn, Steffen Hung, sushi97, ultrat0p, vancouver, Voyager2
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.