DIE HUNDE SIND LOS


DVD


Kino

Originaltitel The Plague Dogs
Genre Adventure | Animation | Drama
Regie Martin Rosen
Darsteller
John Hurt (Stimme)Snitter
Christopher Benjamin (Stimme)Rowf
James Bolam (Stimme)The Tod
Nigel Hawthorne (Stimme)Dr. Boycott
Warren Mitchell (Stimme)Tyson
Bernard Hepton (Stimme)Stephen Powell
Brian Stirner (Stimme)Laboratory Assistant
Penelope Lee (Stimme)Lynn Driver
Geoffrey Matthews (Stimme)Farmer
Barbara Leigh-Hunt (Stimme)Farmer's Wife
alle anzeigen
Land Vereinigtes Königreich | USA
Jahr 1982
Laufzeit 103 min
Start21.10.1982

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.5 (Reviews: 6)Die Hunde sind los1982Martin Rosen

Basierend auf dem Buch "Die Hunde des Schwarzen Todes" (im Originaltitel ebenfalls "The Plague Dogs") von Richard Adams, der auch schon "Unten am Fluss" geschrieben hat und dann verfilmen ließ. Ein gegenüber Tierversuchen kritischer Zeichentrickfilm.

Sehr stark!

Einer der besten Zeichentrickfilme aller Zeiten.

Wer sich für den Film interessiert und ihn auf deutsch haben will, sollte aber nicht die DVD kaufen, da diese geschnitten ist!
Die VHS ist uncut. Der Film ist auch nicht wirklich für kleine Kinder geeignet.(FSK 12 ist das mindiste)

Mit "Unten am fluss" der beste Trick-Film aller Zeiten.

Ja, wer Waterhip Down sagt, muß auch Plague Dogs sagen. Vorlage wieder Richard Adams, Ausführung abermals Martin Rosen.

Im Vergleich zum Vorgänger ist dieser Trickfilm weniger komplex, dafür noch düsterer. Im Hasenepos gab es viel Optimimus und einige der Auflockerung dienenden humorvolle Szenen.

Hier aber gibt es keinen Silberstreifen am Horizont, kein Licht am Ende des Tunnels. Der Film ist nur böse.

Mich hat es wirklich gepackt, als der wirklich schlaue, aber gar nicht selbstsüchtige, sondern aufopferungsbereite Fuchs sein Leben lassen mußte.

Fazit: Der Holocaust an Tieren ist genauso schrecklich und verachtenswert wie der an Menschen. Der Film ist nix für Kids, aber sehenswert! 6+

Einer der traurigsten und niederschmetterndsten Filme aller Zeiten!

Ein guter Trickfilm, den man sich aber nur einmal anschauen kann.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Suche Musikvideo, Teil 4
Die Flippers & Olaf Malolepski
Was wurde aus ...?
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Josef Laufer († 20. April 2024)

NEUESTE REVIEWS

Picnic At The Whitehouse
We Need Protection (S)
Olly Alexander
Dizzy (S)
John Lee Hooker
Shake It Baby (S)
Saphir
I Am Alive (S)
Joe Dassin
Siffler sur la colline (S)
16 heute, 5772598 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Ein Schnitzel für alle
Das Quartett - Das Schweigen
Harold und Kumar
1 heute, 157068 total

Bücher:
Am Meer
Elizabeth Strout
Traumauto Volkswagen: Wie Käfer, Golf und Bulli in die DDR kamen
Eberhard Kittler
Die 18. Entführung (Women‘s Murder Club)
James Patterson

Games:
Braid
PC
Thimbleweed Park
Xbox One
What Remains Of Edith Finch
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


632 Besucher heute
9 Member online

Members: !Xabbu, CaviaFred, drogida007, FranzPanzer, Maxx78, meikel731, MichaelSK, music24, southpaw
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.