DER PRINZ VON ÄGYPTEN


DVD

Originaltitel The Prince Of Egypt
Genre Adventure | Animation | Drama
Regie Brenda Chapman
Darsteller
Val Kilmer (Stimme)Moses
Ralph Fiennes (Stimme)Rameses
Michelle Pfeiffer (Stimme)Tzipporah
Sandra Bullock (Stimme)Miriam
Jeff Goldblum (Stimme)Aaron
Danny Glover (Stimme)Jethro
Patrick Stewart (Stimme)Seti
Helen Mirren (Stimme)The Queen
Steve Martin (Stimme)Hotep
Martin Short (Stimme)Huy
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1998
Laufzeit 99 min
FSK 6
Kinostart CH (de)18.12.1998
DVD-Start22.03.2001
Auszeichnungen
Oscar: Bester Song 1999
Stephen Schwartz
Filmreihe
Der Prinz von Ägypten (1998)
Soundtrack The Prince Of Egypt
Songs All I Ever Wanted (Amick Byram & Linda Dee Shayne)
River Lullaby (Amy Grant)
I Will Get There (Boyz II Men)
Through Heaven's Eyes (Brian Stokes Mitchell)
Death Of The First Born (Hans Zimmer)
Following Tzipporah (Hans Zimmer)
Humanity (Hans Zimmer)
Rally (Hans Zimmer)
Red Sea (Hans Zimmer)
The Burning Bush (Hans Zimmer)
The Reprimand (Hans Zimmer)
Through Heaven's Eyes (K-Ci & JoJo)
When You Believe (Mariah Carey & Whitney Houston)
When You Believe (Michelle Pfeiffer & Sally Dworsky)
Cry (Ofra Haza)
Goodbye Brother (Ofra Haza)
Deliver Us (Ofra Haza & Eden Riegel)
The Plagues (Ralph Fiennes & Amick Byram)
Playing With The Big Boys (Steve Martin & Martin Short)

Zwei Männer - Brüder und Prinzen des mächtigsten Reichs der Welt. Der eine wird später einmal über Ägypten herrschen. Dem anderen ist weit grösseres bestimmt. Eine Lüge machte sie zu Brüdern ... aber die Wahrheit wird eine Dynastie zerstören und die beiden auf immer entzweien ... im Glauben ... im Erbe ... im SchicksaI.

Das Epos des Weges von Moses vom Sklaven über den Prinzen bis zum Befreier wurde während Jahrhunderten immer wieder erzählt und inspirierte Generation um Generation. Nun kommt diese zeitlose Geschichte in einer neuen Form in die Kinos als ein Erlebnis für alle Generationen.

In 'The Prince of Egypt' sind die Originalstimmen von Val Kilmer als Moses und von Ralph Fiennes als Rameses zu hören. Weitere Originalstimmen: Sandra Bullock als Miriam, Danny Glover als Jethro, Jeff Goldblum als Aaron, Steve Martin als Hotep, Helen Mirren als die Königin, Michelle Pfeiffer als Tzipporah, Martin Short als Huy, und Patrick Stewart als Pharao Seti.

An der Spitze des Produktions-Teams stehen die Regisseure Brenda Chapman (die erste Frau, die bei einem grossen Zeichentrickfilm Regie führt), Steve Hickner und Simon Wells; die Produzentinnen Penney Finkelman Cox und Sandra Rabins; und der ausführende Produzent Jeffrey Katzenberg.

Oscar®-Preisträger Stephen Schwartz ('Pocahontas') schrieb sechs Original-Songs für den Film, und der Komponist Hans Zimmer, Gewinner eines Academy Award® für seine Arbeit für 'The Lion King', schuf die Filmmusik.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.3 (Reviews: 23)Der Prinz von Ägypten1998Brenda Chapman

...gut...

Sehr gute Zeichentrick-Verfilmung der biblischen Vorlage rund um Moses und den Auszug aus Ägypten.

Da gibt's Besseres...

Find ich gut...

Sehr gute Verfilmung. Bloss hat Aron in keinster Weise etwas mit dem Typen in der Bibel zu tun.

finde den Film
top
Zuletzt editiert: 24.11.2003 21:27:00

habe mehr erwartet.

Für mich einer der schlechtesten Zeichentrickfilme, den ich kenne. So ein mühsamer und überflüssiger Bibel-Film - da wurde es mir fast schlecht. Wenn ich Religion haben wollte, würde ich in die Kirche gehen, nicht ins Kino. So ein richtig schlimmer US-Glaubenfilm.

Haben wir uns im Religionsunterricht angeschaut... War mal was anderes. Und ist auch gar nicht mal so schlecht!

dito Uebi, fand ihn auch nicht gut! gut gemacht, aber sowas von langweilig!
aber die originalstimmenbesetzung ist unglaublich:
Val Kilmer, Ralph Fiennes, Michelle Pfeiffer, Sandra Bullock, Jeff Goldblum, Danny Glover, Patrick Stewart, Steve Martin, Martin Short

hatte ihn auch im religionsunterricht gesehen.. die erste und letzte religionsstunde in der ich nicht geschlafen und bildchen gemalt habe...

ein peinlicher Film, religiös motivierter Zeichentrick ist nicht "groundbreaking"

Schiriki sagt's.

3.5/5 Punkte
Zuletzt editiert: 02.08.2007 13:56:00

fand ich nicht wirklich toll.

Fand ich sehr gut gemacht.

Annehmbar
Zuletzt editiert: 20.10.2008 23:54:00


Sehr gut...

Muy buena animación y entretenida historia. Más para un público adulto que infantil.

Es ist nicht schlecht dargestellt. Für Kinder durchaus interessanter als Religionsunterricht. Heute natürlich nicht mehr so hochwertig.

Vielleicht nicht der beste Zeichentrickfilm, gibt aber auch schlechtere.
Zuletzt editiert: 17.04.2013 20:01:00

Den Film habe ich irgendwie nie wirklich gerne geguckt. Eine knappe 4, weil er an sich gut gemacht ist. Aber er wird nie zu meinen Lieblingstrickfilmen gehören!

A religious film which can engage to an atheist like myself is doing something right

Guter Trickfilm

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Soundtrack Of My Life
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Lustige Membernamen
Hanne Haller
Vorurteilsbehaftet: Filme, die Ihr n...

NEUESTE REVIEWS

The Weeknd
Die For You (S)
Martin Mann
Rock-Medley (Roll Over Beethoven / High School Rock / Hound Dog) (S)
Eurythmics
This City Never Sleeps (S)
Laurell
Habit (S)
The Breeders
All Nerve (S)
81 heute, 5197926 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Avengers: Endgame
What Happened, Miss Simone?
Vivo - Voller Leben
1 heute, 145960 total

Bücher:
Der Kryptologe (Ein Arne-Stiller-Thriller)
Elias Haller
Images Of America: Talkeetna
The Talkeetna Historical Society, Tom Sisul & Joy Keniston-Longrie
Das Buch des Vaters
Urs Widmer

Games:
Portal
Xbox 360
Brothers: A Tale Of Two Sons
Playstation 4
It Takes Two
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1586 Besucher heute
15 Member online

Members: dhauskins, DustinUKCharts, greisfoile, Hijinx, kaztor, Lilli 1, pwill, sbmqi90, ShadowViolin, Steffen Hung, thewitness, Trekker, Zacco333, zeller45
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.