PLÖTZLICH PRINZESSIN 2


DVD

Originaltitel The Princess Diaries 2: Royal Engagement
Genre Comedy | Family | Romance
Regie Garry Marshall
Darsteller
Anne HathawayMia Thermopolis
Julie AndrewsQueen Clarisse Renaldi
Hector ElizondoJoe
John Rhys-DaviesViscount Mabrey
Heather MatarazzoLilly Moscovitz
Chris PineNicholas Devereaux
Callum BlueAndrew Jacoby
Kathleen MarshallCharlotte Kutaway
Tom PostonLord Palimore
Joel McCraryPrime Minister Motaz
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2004
Laufzeit 108 min
Studio BrownHouse Productions, Walt Disney Pictures
FSK o.A.
Kinostart CH (de)23.09.2004
DVD-Start17.02.2005
Kino Deutschschweiz Wochen: 6 / Besucher: 57210
Kino Romandie Wochen: 7 / Besucher: 24158
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 17 / Peak: 3
Filmreihe
Plötzlich Prinzessin 2 (2004)

Fünf Jahre sind vergangen, seit die damals 15-jährige Mia Thermopolis (ANNE HATHAWAY) aus San Francisco erfuhr, dass sie eine echte europäische Prinzessin ist. Fünf Jahre, in denen der tolpatschige Teenager zu einer selbstbewussten jungen College-Absolventin gereift ist – bereit, ihr königliches Erbe anzutreten. Doch kaum ist Mia in Genovien gelandet, muss sie erfahren, dass ihre Tage als Prinzessin gezählt sind: Innerhalb von nur einem Monat soll sie das Diadem gegen die Krone ihrer Grossmutter, Königin Clarisse (JULIE ANDREWS), eintauschen und – als wäre es nicht schon genug, mit Anfang 20 ein Königreich zu regieren – bis dahin auch noch heiraten, wie es ein genovisches Gesetz vorsieht. Anderenfalls ist der durchtriebene Vicomte Mabrey (JOHN RHYS-DAVIES) zu allem bereit, um den Thronanspruch seines Neffen Nicholas (CHRIS PINE) durchzusetzen. Ein adäquater Ehemann muss her! Doch das ist leichter gesagt als getan. Vor allem, wenn bei der Wahl des Gatten nicht nur ein ganzes Land zuschaut, sondern plötzlich auch noch Gefühle mit im Spiel sind ...

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.2 (Reviews: 25)Plötzlich Prinzessin 22004Garry Marshall

ich wurde mitgeschleift und ich hätte mich wohl vorher mehr wehren sollen....SO EINE SEICHTE ANGELEGENHEIT....wirklich schlecht und absehbar....für alle unter 10 ist er sicher wahnsinnig komisch....nicht meine Zielgruppe....

-

Also mir hat der fast besser gefallen als Teil 1...

Der ist ebenso gut wie der erste!

Fand den 1.Teil besser....
Dieser hat weniger Witz und ist fernab von der Realtiät (noch mehr als der 1.)

ich fand den ersten Teil auch besser, aber trotzdem....

erster teil besser, dieser hier meistens zu kitschig und peinlich vorhersehbar... der erste zwar auch, aber naja.

besser als der erste teil ...

Nur eine winzige Spur besser als der 1. Teil.
Trotzdem kein Grund ihn noch einmal anzusehen.

Ich fand den besser als den ersten Teil, der wirklich ärgerlich war. Dieser hier ist dafür einfach belanglos. Und Disney bzw. Hollywood zeigt wieder mal deutlich, dass sie nichts von Europa bzw. deren Königshäusern verstehen. Immerhin hat es dieses Mal einige cineastisch interessante Anspielungen im ansonsten sehr langweiligen und unwitzigen Film.

unnötig und langweilig.

hab mich ein bisschen gelangweilt. Zu kitschig

das ende ruiniert diesen film wirklich

Wie immer schließe ich mich Ashleys Meinung an!

Entretenida, nada más.

genauso kitschig wie der erste Teil

genau wie teil 1 ganz ok.

Fand ich schwächer als Teil 1, ne 3 kann ich noch geben.

wirklich schwächer als der 1. Teil

Ja, eindeutig schlechter als der erste Teil

Unlustig und langweilig.

This is the definition of an underwhelming sequel

2-, eine schmalzige, kitschige und kindische Komödie, wohl nur für Teenager weiblichen Geschlechts geeignet.
Gedreht wurde der Film in Kalifornien (Los Angeles, Pasadena, Santa Clarita) und auf Longford Castle (England).

Kann Uebi wieder mal nur zustimmen. "Plötzlich Prinzessin 2" ist ein perfektes Beispiel dafür wie unnötig Fortsetzungen sein können. Vorhersehbar, langweilig und unlustig.

So leid es mir auch tut gegenüber den anderen Kommentaren aber ich habe den Film vergöttert. Er war zwar wesentlich schlechter als der erste, doch trotzdem habe ich es geliebt. Mein 10 jähriges ich gibt dem Film eine nett gemeinte 5

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Tina Rainford († 23. Februar 2024)
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Lustige Reviews, Teil 8

NEUESTE REVIEWS

Chris De Burgh
The Traveller (S)
Kaleen
We Will Rave (S)
Y&T
Anything For Money (S)
Baby Lasagna
Rim Tim Tagi Dim (S)
Y&T
All American Boy (S)
584 heute, 5724545 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Wunderschön
Henry - Portrait Of A Serial Killer
Vergiftete Wahrheit
7 heute, 156147 total

Bücher:
Glutstrom (Ein Sabine-Kaufmann-Krimi, Band 8)
Daniel Holbe, Ben Tomasson
Wir müssen reden, Frau Doktor!: Wie Ärzte ticken und was Patienten brauchen
Yael Adler
Papa Moll hilft dem Tierarzt
Jürg Lendenmann

Games:
Rage Of The Dragons
Neo Geo
Turrican
Schneider CPC
Doom II
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


13434 Besucher heute
26 Member online

Members: bangahaha, Brutusfuratu, chartsbelgium, Chartsfohlen, da_hooliii, Dreamline1, FranzPanzer, gartenhaus, lotte2000, mafe, ManRomantic74, Marie-Anna, Matzebear79, MikeMay, niel62, Phil, remy, Richard (NL), robby96, Rothus, S9H, Snoopy, southpaw, SportyJohn, tsounguijojo, Voyager2
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.