THOMAS CROWN IST NICHT ZU FASSEN


DVD

Originaltitel The Thomas Crown Affair
Genre Crime | Drama | Romance
Regie Norman Jewison
Darsteller
Steve McQueenThomas Crown
Faye DunawayVicki Anderson
Paul BurkeEddy Malone
Jack WestonErwin
Biff McGuireSandy
Addison PowellAbe
Astrid HeerenGwen
Gordon PinsentJamie
Yaphet KottoCarl
Sidney ArmusArnie
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1968
Laufzeit 102 min
FSK 12
Start1968
Auszeichnungen
Oscar: Bester Song 1969
Michel Legrand, Alan Bergman, Marilyn Bergman
Filmreihe
Thomas Crown ist nicht zu fassen (1968)
Songs The Windmills Of Your Mind (Noel Harrison)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.9 (Reviews: 10)Thomas Crown ist nicht zu fassen1968Norman Jewison

Das Original von Norman Jewison aus den 70ern Jahren. Ein legendäres Katz- und Maus-Spiel. Nicht der beste Film von Steve McQueen, aber auch heute noch sehr sehenswert und besser als das Remake.
Zuletzt editiert: 15.11.2007 14:24:00

Genau. Nicht der beste Steve McQueen-Film, aber für eine stabile Fünf reichts alleweile.

Extrem stylish inszeniert(Splitscreens usw.) , zwei megacoole Schauspieler und....ja edles Sixtiesflair.

gut aber hätte besser sein können. Zumindest besser als das Remake

Ein starkes Katz- und Mausspiel voll knisternder Erotik. Dies war der erste Film der im Splitscreenverfahren gedreht wurde. Erwähnenswert ist noch der tolle Soundtrack, allen voran der Titelsong "The Windmills Of Your Mind" von Noel Harrison. Das Remake mit Pierce Brosnan finde ich übrigens fast genauso gut gelungen. Der Film wurde in Boston und Umgebung gedreht. Er gewnn den Oscar für eben diesen Titelsong und erhielt eine Nominierung für die beste Musik.

Das Original bleibt halt originell. Im Gegensatz zum Remake, welches mit heutigen Mitteln eigentlich hätte besser ausfallen müssen, überzeugte dieser 68er Streifen seinerzeit mit deutlich mehr Spannung und knisternder Erotik.

Zwischen 4 und 4,5.

Beide Verfilmungen haben Pluspunkte und Schwächen... Steve McQueen spielt gut, aber Pierce Brosnan gefällt mir in dieser Rolle noch etwas besser. Das Split-Screen-Verfahren wirkt für 1968 extrem innovativ und und das Liebesspiel der beiden Hauptdarsteller ist für damalige Verhältnisse auch nicht ohne... Unübertroffen, wie Faye Dunaway mit der Läufer-Figur zwischen ihren Fingern spielt und Steve McQueen dieses sichtbar "erregt"... Sowas kann so viel wirkungsvoller sein und wesentlich mehr Aussagekraft haben, als das Zeigen von direkter Erotik... Ganz ganz stark!!

Guter Film mit zwei coolen Schauspielern und knisternder Erotik.

+Splitscreen-Verfahren. Cool!
Zuletzt editiert: 15.08.2012 17:34:00

Das ganze Schachspiel fand ich sehr gelungen. Es ist ein schöner Beweis dafür, dass Zensur und Tabuisierung für manch kleinen Geniestreich sorgen können.

Bis zum Auftreten Faye Dunaways plätschert der Film ein wenig vor sich hin, aber dann geht es richtig los. Highlight ist natürlich das tolle Zusammenspiel zwischen ihr und dem ohnehin ultracoolen McQueen. Die Split-Screen-Technik mag damals Maßstäbe gesetzt haben, ihr Einsatz wirkt aber bisweilen etwas überdreht. Knappe 5 Punkte.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Die längsten Songtitel die ihr kennt
Eisenbahnlieder
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Lustige Membernamen
Schweizer Hitparade, Teil 2

NEUESTE REVIEWS

XYLØ
Alone (S)
Winona Oak
She (S)
Glennis Grace
Diamonds (S)
Sheila B. Devotion
Sheila Come Back (S)
Bubbles [SE]
T.K.O. (Knock You Out) (S)
7 heute, 5019318 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Chucky - Die Mörderpuppe
Blue Note Records: Beyond The Notes
0 heute, 142091 total

Bücher:
Irgendwann wird es gut
Joey Goebel
Der 16. Betrug (Women's Murder Club)
James Patterson
Das ganze Leben ist Begegnung
Katja Ebstein

Games:
Octopath Traveler
Switch
Brawlout
Switch
Yo-Kai Watch 3
3DS

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


377 Besucher heute
12 Member online

Members: deschamps326, Kirin, lato1803, mariamg, okingsolvstan, Raveland, Reto, Sacred, spatz-98, SportyJohn, TrinityTiger, Werner
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.