TOMMYKNOCKERS - DAS MONSTRUM


Teaserposter


DVD


DVD

Originaltitel The Tommyknockers
Genre Horror | Sci-Fi
Regie John Power
Darsteller
Jimmy SmitsJim 'Gard' Gardner
Marg HelgenbergerRoberta 'Bobbi' Anderson
John AshtonTrooper Butch Duggan
Allyce BeasleyDeputy Becka Paulson
Robert CarradineBryant Brown
Joanna CassidySheriff Ruth Merrill
Annie CorleyMarie Brown
Cliff De YoungJoe Paulson
Traci LordsNancy Voss
E.G. MarshallEv Hillman
alle anzeigen
Land USA | Neuseeland
Jahr 1993
Laufzeit 170 min
Studio Konigsberg/Sanitsky Company
FSK 16
DVD-Start09.09.1998

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.85 (Reviews: 7)Tommyknockers - Das Monstrum1993John Power

der dreistündige science-fiction-horror nach einem roman von stephen king überzeugt mit einer guten story und soliden effekten. in den hauptrollen spielen jimmy smits, marg helgenberger, joanna cassidy, robert carradine und traci lords. 4+
Zuletzt editiert: 30.04.2018 17:42:00

Mystery,Science Fiction und Horror in einem Film.Gefällt mir ziemlich gut.

nur für fans von stephen king

Recht ordentliche Verfilmung eines S.K.-Romans, bei dem man allerdings einige Geduld aufbringen muß, bevor es richtig losgeht.

Fand den Mehrteiler als Kind richtig gruselig, heute schaue ihn nur noch aus nostalgischen Gründen und natürlich wegen der wunderbaren Marg Helgenberger. Grandiose Schauspielerin!

Das dazugehörige Buch (auf Deutsch "Das Monstrum") hat mir trotz Längen ganz gut gefallen - die filmische Umsetzung fängt die Atmosphäre des Romans zwar gut ein, dennoch habe ich mich über weite Strecken sehr gelangweilt und richtig gruslig wird der Film überhaupt nie. Die Überlänge wirkt sich auch negativ aus. Ich werde mir die "Tommyknockers" wohl kein zweites Mal ansehen, aber als Fan von Stephen King will ich alle Verfilmungen zumindest einmal gesehen haben.

Ein wunderbarer Filmklassiker voller nostalgischer Erinnerungen an meine Jugendzeit (ich finde sogar die beste King-Verfilmung). Lange Zeit megaspannend, düster-mysteriös und mitreißend, schlichtweg ein super Film. Hinzu kommen viele sympathische und auch sonst stimmige Charaktere und auch immer wieder viel zu lachen zwischendurch (z.B. die gesamte Fernseh-Mord-Szene herrlich skurril bis ins letzte Detail und für sich genommen schon absolut Kult). Das Finale dann mit einer sympathischen Art von Trashfaktor gewürzt. Das Ende berührend als sich Gard, der von Anfang an für das Gute und seine Liebe zu Bobbi kämpft, aufopfert und mit dem Raumschiff vernichtet. Objektiv gesehen sicherlich mit Schwächen (und von der Bewertung eher eine 5), ich liebe jedoch die gesamte skurril-mysteriöse Story mit seiner bizarren Atmosphäre, seinen liebenswerten Charakteren und stimmigen Schauplätzen und sehe es auch mit Nostalgiefaktor. Dazu die absoluten passenden Schauspieler. Deshalb Bestwertung.
Zuletzt editiert: 17.09.2022 14:15:00

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Most erotic songs
Lieder mit "Pfiff"
Songs mit Pausen
Offizielle Deutsche Charts
Offizielle Schlagercharts

NEUESTE REVIEWS

Elton John
Poor Cow (S)
Stereoact & Ibo
Spieglein, Spieglein an der Wand (S)
Elton John
Heavy Traffic (S)
Nicki Minaj
Chun-Li (S)
Santos / Jazeek
Himmel leer (S)
626 heute, 5758446 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Der Millionenfinger
Paul van Dyk – Weltstar aus Eisenhüttenstadt
Illuminati
8 heute, 156751 total

Bücher:
Das kleine Böse Buch 2: Jetzt noch gefährlicher!
Magnus Myst
Die ungeheuerliche Einsamkeit des Maxwell Sim
Jonathan Coe
The Rolling Stones - Die Audiostory
Michael Herden

Games:
Pac Man: Championship Edition 2 Plus
Switch
Sim City 2000
Super NES
Quest For Glory: Shadows Of Darkness (Quest For Glory 4)
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


7822 Besucher heute
19 Member online

Members: begue, BingTheKing, clublover, Covertom, Dietmar Dengg, Frank2873, gartenhaus, gherkin, hrzstudio, Hysteric, Hzi, Kanndasdennsein, Music-Nick, Reto, Richard (NL), rolands, sbmqi90, Schlagerkenner1998, Sindy
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.