DER ZUG


Kino


DVD

Originaltitel The Train
Genre Thriller | War
Regie John Frankenheimer
Darsteller
Burt LancasterPaul Labiche
Paul ScofieldColonel Franz Von Waldheim
Jeanne MoreauChristine
Suzanne FlonMlle. Villard
Michel SimonPapa Boule
Wolfgang PreissMajor Herren
Albert RémyDidont
Charles MillotPesquet
Richard MünchGeneral Von Lubitz
Jacques MarinJacques - Rive-Reine Station Master
alle anzeigen
Land Frankreich | Italien | USA
Jahr 1964
Laufzeit 133 min
DVD-Start23.02.1999

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.12 (Reviews: 8)Der Zug1964John Frankenheimer

Ein perfekt inszeniertes Kriegsdrama mit einem allerdings oftmals zu heroischen gezeichneten Burt Lancaster. Immerhin wurde hier mit dem Erhalt von Kunstgegenständen mal ein ungewöhnlicher Aspekt des Krieges aufgegriffen. Gedreht wurde der Film in der Nähe von Paris. Der Film war 1966 für den Oscar für das beste Drehbuch nominiert.


Schliesse mich dem Urteil an.

Recht guter, wenn zeitweise auch etwas zäher Kriegsfilm.

Wurde an den Originalschauplätzen gedreht

Tja, da bin ich doch etwas erstaunt über die durchschnittlichen Noten...ich fand gerade das Duell der beiden Protagonisten sehr gut. Spannend, intelligent, nur, das Ende ist nicht ganz befriedigend. Dennoch eine klare 5.

Wegen des Themas gebe ich mal 5

Sehe ich so wie Voyager2. Ich habe ihn mir wegen Burt Lancaster angeschaut und mir mehr erhofft, etwas lang aber durchaus spannend.

Ein typischer Kriegsfilm seiner Zeit, der zwar sehr gut besetzt ist aber seine Figuren zu eindimensional präsentiert.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Donald Sutherland († 20. Juni 2024)
Lieder mit "Pfiff"
Suche Song im Stil von CKay's "Wahala"
Seltsame Liedtitel
Fussball EM 2024

NEUESTE REVIEWS

Pe Werner
Weibsbilder (S)
Zeppelin Ensemble
Die Hindenburg (S)
Rita & The Wailers
Give Her Love (S)
Mathias Edenborn / Tanja Petrasek / Zeppelin Ensemble
KaDeKo (Berlin Berlin) (S)
Peter Tosh & The Wailers
Four Hundred Years (S)
209 heute, 5787947 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Mit stählerner Faust
Sonic The Hedgehog 2
Over The Top
1 heute, 157473 total

Bücher:
Das Buch der seltsamen neuen Dinge
Michel Faber
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück
Alexandra Potter
Klasse und Kampf
Christian Baron, Maria Barankow (Hrsg.)

Games:
Paperboy 64
Nintendo 64
Milon's Secret Castle
NES
Tennis
NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


3690 Besucher heute
30 Member online

Members: !Xabbu, actrostom0, BingTheKing, bluezombie, fabio, Felix23, FXs Charts, Galaxy, gartenhaus, Innocent_Eyes, lotte2000, music24, otterobb, Pottkind, qubick1961, remy, Richard (NL), Robertino, sanremo, scheibi, Schiriki, Snoopy, southpaw, SportyJohn, Steffen Hung, sushi97, ultrat0p, vancouver, Voyager2, Werner
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.