CHERIE BITTER


Kino


Kino


DVD

Originaltitel The Way We Were
Alternative Titel
So wie wir waren [DE] (DVD)
Genre Drama | Romance
Regie Sydney Pollack
Darsteller
Barbra StreisandKatie
Robert RedfordHubbell
Bradford DillmanJ. J.
Lois ChilesCarol Ann
Patrick O'NealGeorge Bissinger
Viveca LindforsPaula Reisner
Allyn Ann McLerieRhea Edwards
Murray HamiltonBrooks Carpenter
Herb EdelmanBill Verso
Diana EwingVicki Bissinger
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1973
Laufzeit 114 min
Studio Columbia Pictures Corporation, Rastar Productions, Tom Ward Enterprises
FSK 12
DVD-Start01.08.2000
Auszeichnungen
Oscar: Beste Filmmusik 1974
Marvin Hamlisch
Oscar: Bester Song 1974
Marvin Hamlisch / Alan Bergman / Marilyn Bergman
Soundtrack The Way We Were
Songs The Way We Were (Barbra Streisand)
Did You Know It Was Me? (Marvin Hamlisch)
In The Mood (Marvin Hamlisch)
Katie (Marvin Hamlisch)
Like Pretty (Marvin Hamlisch)
Look What I've Got (Marvin Hamlisch)
Red Sails In The Sunset (Marvin Hamlisch)
Remembering (Marvin Hamlisch)
River Stay Way From My Door (Marvin Hamlisch)
The Way We Were (Marvin Hamlisch)
Wrap Your Troubles In Dreams (And Dream Your Troubles Away) (Marvin Hamlisch)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.83 (Reviews: 12)Cherie Bitter1973Sydney Pollack

Der ultimative Tränendrücker mit der Streisand und Robert Redford. Großartig gespielt - und dann der fantastische Titelsong. Sehr schön!

Netter Film mit zwei tollen Stars, der aber streckenweise etwas zäh ist. Das Titellied "The Way We Were" von Barbra Streisand ist einfach grandios.
Zuletzt editiert: 17.04.2017 18:39:00

Ein zeitloses Drama mit durchwegs sehr guten Darstellern und einem interessanten Thema - 6!

Einfach wunderschön. Besonders der Titelsong.

PS :
Nein, die 6 Punkte beziehen sich auf den Film. Ich finde den nämlich gar nicht langweilig. Das ist eine sehr schöne, gut gespielte Liebesgeschichte.
Zuletzt editiert: 20.08.2009 17:41:00

Ein stark besetzter Liebesfilm, der auch die politischen ereignisse der 30er und 40er Jahre in den USA beleuchtet. Leider wurden vor dem Start einige Sequenzen, die sich kritisch mit den Praktiken der McCarthy-Ära auseinander setzten, hinausgeschnitten.
Gedreht wurde der Film in Los Angeles und New York.
Zwei Oscars für den besten Song ("The Way We Were") und die beste Musik erhielt der Film.
In vier weiteren Kategorien ging er hingegen leer aus: beste Hauptdarstellerin (Barbra Streisand), beste Ausstattung, beste Kamera und beste Kostüme.

Tja, der Titelsong ist schon cool, aber sonst hätte der Film für mich tatsächlich durchaus noch etwas kritischer sein dürfen. So plätschert er grösstenteils etwas gelangweilt dahin. Ich hatte auf jeden Fall mehr erwartet.

Hä... bewerten wir da den Film oder den Song?!? Ich finde den Film einfach nur gähnend langweilig - Filmmusik hin oder her.
Zuletzt editiert: 17.08.2012 16:26:00

Ein guter, aber kein großer Film.

Und weil nur 5 der 7 Vorredner darauf eingegangen sind, erwähne ich, dass man hier einen der 10 schönsten Filmsongs aller Zeiten hören kann ... und eine der 10 schönsten #1en, die es in den USA je gab :-)

ein großer Film mit einem wichtigen politischen & zeitgeschichlichen Thema

Very sentimental 70's flick, does have that pacing which dates a lot of movies at the time but everything else shines through

Ich mag den Film sehr. Das liegt vor allem an den beiden Hauptdarstellern, die zu den größten Schauspielern des 20. Jahrhunderts zählen. Ich hänge an Barbras Lippen. 2 Beispiele: Wie sie sich wegen eines Witzes über den gerade verstorbenen Präsidenten Roosevelt aufregt oder wie sie ihm sagt, dass sie schwanger ist. Einmal die temperamentvolle, dann die romantische Streisand.

Schönes, gut gespieltes, politisch aufgeladenes Liebesdrama - das aber doch nicht von dem üblichen Standardverlauf abweicht. Großes Schmachten und Mitzittern inkludiert.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Soundtrack Of My Life
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Lustige Membernamen
Hanne Haller
Vorurteilsbehaftet: Filme, die Ihr n...

NEUESTE REVIEWS

Laurell
Habit (S)
The Breeders
All Nerve (S)
Bow Wow feat. Johntá Austin
You Can Get It All (S)
Bonnie Raitt
All At Once (S)
Bon Jovi
All Hail The King (S)
78 heute, 5197923 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Avengers: Endgame
What Happened, Miss Simone?
Vivo - Voller Leben
1 heute, 145960 total

Bücher:
Der Kryptologe (Ein Arne-Stiller-Thriller)
Elias Haller
Images Of America: Talkeetna
The Talkeetna Historical Society, Tom Sisul & Joy Keniston-Longrie
Das Buch des Vaters
Urs Widmer

Games:
Portal
Xbox 360
Brothers: A Tale Of Two Sons
Playstation 4
It Takes Two
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1208 Besucher heute
9 Member online

Members: BeansterBarnes, Hijinx, otterobb, reroko, rhayader, Trekker, ultrat0p, Volker, zeller45
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.