DER ZAUBERER VON OZ


Kino


Kino


DVD

Originaltitel The Wizard Of Oz
Genre Adventure | Family | Fantasy
Regie Victor Fleming
Darsteller
Judy GarlandDorothy
Frank MorganProfessor Marvel
Ray Bolger'Hunk'
Bert Lahr'Zeke'
Jack Haley'Hickory'
Billie BurkeGlinda
Margaret HamiltonMiss Gulch
Charley GrapewinUncle Henry
Pat WalsheNikko
Clara BlandickAuntie Em
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1939
Laufzeit 98 min
FSK o.A.
Start1939
Auszeichnungen
Oscar: Beste Filmmusik 1940
Herbert Stothart
Oscar: Bester Song 1940
Harold Arlen
Filmreihe
Der Zauberer von Oz (1939)
Soundtrack The Wizard Of Oz [1939]
Songs Over The Rainbow (Judy Garland)
The Wizard Of Oz - Main Title (The MGM Studio Orchestra)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.43 (Reviews: 30)Der Zauberer von Oz1939Victor Fleming

Natürlich immer noch DER Film von Judy Garland als Kinderstar. Ein schöner Klassiker. Den Film liebte und hasste ich als Kind abwechslungsweise, heute mag ich ihn recht gut, auch wenn er doch recht einfach gestrickt ist. Dennoch ein schönes Märchen.
Zuletzt editiert: 05.06.2008 11:37:00

ja, ein ganz schöner kinderfilm. sehr phantasievoll

sehr schöne film... würkli sehr phantasivoll;)

5+, mein Lieblingsmusical. Ich würde den Film nicht einfach als Kinderfilm abtun. Victor Flemings Verfilmung des Romans ist sicherlich die Beste. So gab es zwei Oscars für die beste Musik und den besten Song (Over The Rainbow). Desweiteren gab es vier Nominierungen in den Kategorien beste Ausstattung, beste Kamera Farbe, beste Spezialeffekte und bester Film.

Mochte ich als Kind sehr gerne, wenn ich ihn heute sehe...naja ziemlich kitschig aber auf der anderen Seite irgendwie zeitlos, farbenfroh und putzig....

... unglaublich für sein Alter, mit einem Titelsong, der x-fach gecovert wurde ...

Ach ja, die kleine Dorothy mit den roten Schuhen.
Zauberhaft.
Zuletzt editiert: 13.03.2008 00:05:00

geeeniiaaal, der film ist einfach nur kult.

Für solche alten Filme konnte ich mich schon immer begeistern. Aber dieser hier sprengt sämtliche Rahmen!

So toll fand ich ihn nie


Ein Film, den ich von frühester Kindheit an kenne und verehre...

ein meisterwerk

Alleine schon wenn man die Optik mit dem Alter des Films vergleicht ist das ganze genial!
6/6
Zuletzt editiert: 26.12.2007 18:55:00

Habe ich letzte Woche mit meiner Nichte angeschaut. Wirklich 'härziger' - schöner Film, wenn man bedenkt, dass dieser Film genau so alt ist, wie mein Vater.

Dieses wohl meistzitierte Werk der Kinogeschichte hat man zumindest einmal zu sehen. Die überbordenden Dekors in knallenden Farben waren 1939 ein völliges Novum und auch die liebevolle Darstellung aller Mitwirkenden überzeugt einfach. Noch dazu erklingt mit "Over the rainbow" - vorgetragen von einer hoffnungslos charmanten Judy Garland - der legendärste Filmsong überhaupt.
Zuletzt editiert: 23.11.2010 07:36:00

Klassiker

Un musical clásico que nunca pasará de moda. Con una hermosa fotografía y una de las canciones más bellas y memorables de la historia del cine.

Süss :)

Märchen-Klassiker. Charming!

Überwältigende Verfilmung eines Märchen-Klassikers. Judy in ihrer besten Rolle! Volle Punktzahl!

Muss man mögen, da gibt's nichts.

American Culture 6+

Kindheitserinnerungen...

natürlich absolut berechtigte höchstwertung!

A true classic, where the magic of cinema originated

Schön und Fantasievoll , aber mir zu theatralisch. Nicht mein Genre! Gut das es nicht länger dauerte als 100min. Die coole Wicked Witch rettet hier noch eine Knappe 5.

Legendär

Sehr lustig.

Ein wundervoller Film. Was mich immer wieder überrascht ist, dass der Film von 1939!! ist aber seiner Zeit weit voraus war damals.

...für 1939 schon fantastisch gemacht. Auch nur deshalb 3, denn mir gefällt die Geschichte nicht...

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Die längsten Songtitel die ihr kennt
Eisenbahnlieder
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Lustige Membernamen
Schweizer Hitparade, Teil 2

NEUESTE REVIEWS

XYLØ
Alone (S)
Winona Oak
She (S)
Glennis Grace
Diamonds (S)
Sheila B. Devotion
Sheila Come Back (S)
Bubbles [SE]
T.K.O. (Knock You Out) (S)
7 heute, 5019318 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Chucky - Die Mörderpuppe
Blue Note Records: Beyond The Notes
0 heute, 142091 total

Bücher:
Irgendwann wird es gut
Joey Goebel
Der 16. Betrug (Women's Murder Club)
James Patterson
Das ganze Leben ist Begegnung
Katja Ebstein

Games:
Octopath Traveler
Switch
Brawlout
Switch
Yo-Kai Watch 3
3DS

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


387 Besucher heute
14 Member online

Members: Bearcat, deschamps326, Kirin, lato1803, mariamg, okingsolvstan, Ökkel, Raveland, Reto, Sacred, spatz-98, SportyJohn, TrinityTiger, Werner
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.