THE WORLD'S END


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel The World's End
Genre Action | Comedy | Sci-Fi
Regie Edgar Wright
Darsteller
Thomas LawYoung Gary
Zachary BailessYoung Andy
Jasper LevineYoung Steven
James TarpeyYoung Peter
Luke BromleyYoung Oliver
Sophie EvansBecky Salt
Samantha WhiteErika Leekes
Rose ReynoldsTracy Benson
Richard HadfieldYoung Shane
Flora SlorachYoung Sam
alle anzeigen
Land Vereinigtes Königreich | USA | Japan
Jahr 2013
Laufzeit 109 min
Studio Universal Pictures, Focus Features, Relativity Media
FSK 12
DVD-Start16.01.2014
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 3 / Peak: 5
Filmreihe
The World's End (2013)

12 Kneipen pflasterten ihren Weg – zumindest hatten sich das fünf Jugendfreunde vorgenommen, als sie vor 20 Jahren eine legendäre Sauftour starteten. Nun will der damalige Rädelsführer Gary King (Simon Pegg), der auch nach seinem 40. Geburtstag ein grosses Kind geblieben ist, diese Tour endlich wiederholen: Unerbittlich treibt er seine Kumpel zurück in ihren Heimatort, um sich dort Runde für Runde bis zum berühmten Pub „The World’s End“ durchzubechern und damit den Kreis aus Vergangenheit und Gegenwart endlich zu schliessen. Bald stellen sie jedoch fest, dass es viel eher um die Zukunft geht: nicht nur um die eigene, sondern um die der gesamten Menschheit. Eine unbekannte Bedrohung aus einer anderen Galaxie hat ein Auge auf ihr Städtchen geworfen und die Kneipe auf der Zielgeraden ist dabei ihr geringstes Problem…

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.4 (Reviews: 5)The World's End2013Edgar Wright

Würdiger Abschluss der "Three Flavours Cornetto trilogy"!

Sehr witziger dritter Film im Stile der anderen beiden. Roboter-Zombies treffen auf alte Kumpels die einen Pub-Crawl aus Jugendzeiten nachholen. Simon Pegg und Nick Frost sind natürlich die Stars dieser originellen, schrägen Komödie. Und man merkt den beiden an, dass sie seit ihrem Erstling "Shaun Of The Dead" doch einiges an Erfahrung gesammelt haben. Ich kann alle drei Teile dieser Trilogie sehr empfehlen.

Letzten Sommer in London kam man kaum um diesen Film herum. Auf jedem zweiten Doppeldeckerbus war ein Werbeplakat zu "World's End" zu sehen.
Nach der Zombie- und der Cop-Komödie kriegt auch die Weltuntergangs-saufkomödie von mir vier Sterne. Der lustige Teil ist diesmal der Beginn, wenn King seine - spiessig gewordenen - alten Freunde nochmals zur ultimativen Kneipentour überredet. Die andere Hälfte mit den Alienrobotern ist dann nicht mehr wahnsinnig komisch.

Sehe das ähnlich wie Oski.ch. Speziell der Epilog passt dann irgendwie fast gar nicht mehr zum Rest des Filmes vom Ton her - was sollte das mit dem King mit den Robotern im Pub? Knappe 4.

Die erste Filmhälfte gefällt mir besser als die zweite. Wobei der Film selber mit einer 4 zwischen 'Shaun of the Dead' (5) und 'Hot Fuzz' (3) liegt.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Heute vor ... Jahren
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Die Flippers & Olaf Malolepski
Vergessene Kinderserien, Teil 4
Tom Verlaine (28. Januar 2023)

NEUESTE REVIEWS

Little Simz
No Thank You (A)
Little Simz
Control (S)
Rumer
Sailing (S)
Little Simz
Who Even Cares (S)
Peter Maffay
Spiel um deine Seele (S)
407 heute, 5490111 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Men In Black: International
Sag' kein Wort!
Thriller - Ein unbarmherziger Film
4 heute, 151350 total

Bücher:
Das magische Baumhaus junior - Kleines Känguru in Gefahr Band 18
Mary Pope Osborne
Illuminati
Dan Brown
Teufelskreuz: Ein Joesi-Prokopetz-Krimi
Joesi-Prokopetz

Games:
Croc's World
Switch
Elemental Master
Mega Drive
Wario's Woods
Super NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


13573 Besucher heute
23 Member online

Members: !Xabbu, 80s4ever, AquavitBoy, BingTheKing, Chartsfohlen, Erik2001, fakeblood, Frank2873, greisfoile, Kanndasdennsein, Lilli 1, martelkremer@gmail.com, merlin77, Nikkershaw, rhayader, Snoopy, southpaw, SportyJohn, Steffen Hung, tabloidjunkie007, vancouver, Voyager2, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.