THOR


Kino


Kino


DVD


Blu-Ray


Blu-Ray 3D

Originaltitel Thor
Genre Action | Adventure | Fantasy
Regie Kenneth Branagh
Darsteller
Chris HemsworthThor
Natalie PortmanJane Foster
Tom HiddlestonLoki
Anthony HopkinsOdin
Stellan SkarsgårdErik Selvig
Kat DenningsDarcy Lewis
Clark GreggAgent Coulson
Colm FeoreKing Laufey
Idris ElbaHeimdall
Ray StevensonVolstagg
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2011
Laufzeit 110 min
Studio Paramount Pictures, Marvel Entertainment
FSK 12
Kinostart CH (de)28.04.2011
DVD-Start12.09.2011
Kino Deutschschweiz Wochen: 5 / Besucher: 53395
Kino Romandie Wochen: 7 / Besucher: 33653
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 20 / Peak: 3
Filmreihe
Iron Man (2008)
Iron Man 2 (2010)
Thor (2011)
Iron Man 3 (2013)
Ant-Man (2015)
Eternals (2021)

Nach «Iron Man», «X-Men» und «Spiderman» ist «Thor 3D» die neueste der erfolgreichen Marvel-Comics-Verfilmungen. Thor wird wegen seiner Arroganz des Götterreichs verwiesen und muss auf der Erde Demut lernen, bevor er sich als Superheld beweisen kann. Chris Hemsworth spielt die Titelrolle an der Seite von Oscar-Preisträger Anthony Hopkins und der hinreissenden Natalie Portman («Black Swan»), die dem Helden auf der Erde zeigt, wo der Hammer hängt. Ein Action-Abenteuer vom Feinsten!

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.1 (Reviews: 29)Thor2011Kenneth Branagh

Auf keinen Film habe ich mich in den letzten Jahren so gefreut, wie auf "Thor".

Meine hohen Erwartungen, noch gesteigert durch ausschließlich positive Kritiken wurden erfüllt. Schon als Kind habe ich die Marvel Comics und Lektüre über die Nordische Mythologie verschlungen. Thor war immer meine Lieblingsfigur, daher bin ich sehr froh, dass mit Chris Hemsworth die Idealbesetzung gefunden wurde. Denn er wirkt noch relativ jung, aber dafür ungemein charismatisch und männlich. Sein, auch optisch deutlich jüngerer Bruder Liam, der Anfangs angeblich sogar bessere Karten hatte, die Rolle für Thor zu bekommen, wirkt dagegen "nur" jugendlich.

Wie dem auch sei, der Film bietet beste Unterhaltung, gute Dialoge, viele gelungene (Wort)-Witze, sehr gute Darsteller, eindrucksvolle technische (3D) Effekte und dazu einen bombastischen Soundtrack, der sich bei den verschiedenen Ereignissen immer passend einfügt.

Die restliche Crew verdient ebenfalls Anerkennung. Sei es Tom Hiddleston als Loki, oder Anthony Hopkins als Odin. Ein großes Kompliment gilt natürlich Regisseur Kenneth Branagh, denn er hat sich hier wirklich einen sehr schweren Stoff vorgenommen. Seine Erfahrungen sowohl mit Shakespeare (speziell bei den Dialogen) als auch seine Liebe zu den Comics und der Mythologie um Thor haben ihm hier sicher große Dienste erwiesen.

Fazit: Super Film, für mich die Beste Marvel-Verflmung.

Eine sehr gelungene Comic-Verfilmung.

kennet branagh sollte definitiv bei anderen themen bleiben...

Entretenida aunque predecible. Chris Hemsworth hace un Thor perfecto. Natalie Portman se ve bellísima. EL 3D no se justifica en absoluto.

Anfangs dachte ich, dass sei der größte Schmarrn. Letztlich war ich mit dem Film aber doch ziemlich zufrieden.

Hab ihn gesehen. Hochauflösend. Aber der Film ist und bleibt ein niveauloses, stumpfes und dazu noch handwerklich katastrophales Etwas.

2* für die teilweise lustig/dummen Dialoge

kein hammer aber gut. erneut mit einem miniauftritt von samuel l. jackson als nick fury und nach 6 jahren pause sehen wir mal wieder rene russo (als mutter von thor) in einem kinofilm. mal schauen was teil 2 bringen wird.

Als grosser Freund von Superheldencomic-Verfilmungen muss ich sagen, dass ich ein klein wenig enttäuscht bin. Nach einigen sehr guten Kritiken im Vorfeld hatte ich mich auf ein Superhero-Abenteuer mit etwas Tiefgang gefreut. Herausgekommen ist ein Action-Movie mit grossartigen Bildern (Asgaard rocks!), teilweise lustigem Humor und etwas Slapstick. Tiefgang wie bei Spidey oder Iron Man habe ich allerdings nicht entdeckt.

Ein unterhaltsamer Testosteron-Schunken von grosser Bildgewalt. Die Optik ist wirklich toll, doch die Story und besonders die Dialoge lassen sehr zu wünschen übrig. 3.5+
Zuletzt editiert: 18.09.2014 21:51:00

fängt noch spannend an, der Schluss ist hingegen ... naja ...


Lässt sich ordentlich Zeit, bis er in Fahrt kommt.

Als einer der Vorgeschichten zu Avengers zu verstehen und in diesem Zusammenhang eine 6. Auch losgelöst davon super

leider zu kurzweilig und vorhersehbare Story

Fand ihn lange Zeit noch gut, aber am Ende gingen leider auch mit Branagh die Action-Pferde durch. Einigermassen passable Popcorn-Unterhaltung, aber nix, was in Erinnerung bleiben wird. Knappe 4.

Kann mit diesem Film nicht viel anfangen. Chris Hemsworth als Thor nervt nur und die Kostüme sind mehr als nur schlecht. Einzig Natalie Portman, Stellar Skarsgard und Kat Dennings können wirklich überzeugen, also diejenigen die mit diesem Marvel-Thor-Quatsch nicht viel zu tun haben.

Eine Klasse Einführung für Thor. Der Hintergrund mit der nordischen Mythologie ist interessant und auch der Look des Filmes, insbesondere von Asgard ist sehr stark. Die Darsteller sind auch durch die Bank sehr gut. Sehr gelungen.
Zuletzt editiert: 02.09.2021 12:33:00

guter film!

Le pire film jamais fait ? Probablement. Les personnages sont agaçants. Ils donnent une impression d'anachronisme dans cette adaptation d'un comics des années 60 où les personnages sans avoir un langage très châtié parlaient quand même mieux. Il fallait dire que j'avais des doutes. Adapter Superman, Spiderman ou Batman d'accord mais Thor !? Je n'en avais quasiment pas entendu parler avant la sortie du film et j'aurais préféré qu'il reste dans sa grotte. Dans ce film il est ridicule.

Großartiges Popcornkino der Extraklasse, die 3D Blue-Ray Version ist sehr zu empfehlen.

Knapp verpasste 5*... der Film habe ich letzte Woche das erste Mal gesehen, nachdem ich den zweiten Film letzten Oktober zuerst gesehen habe. Vielleicht wurde ich deshalb auch ein wenig enttäuscht, denn dieser erste Teil bietet kaum etwas spannendes, die Story plätschert nur so vor sich hin und das 'grosse' Finale überzeugt nicht wirklich.

Und weiter geht’s mit der Marvel-Filmreihe. Der Iron Man 2 hat sein zweites Abenteuer inzwischen bei mir absolviert, so das nun (chronologisch gesehen) der erste Auftritt von Thor an der Reihe war. Zwar bietet der Film inhaltlich nicht viel Neues, sondern die übliche Mischung aus Action und Fantasy mit einer simplen und dazu noch vorhersehbaren Story. Technisch wurde das Ganze aber gut und unterhaltsam umgesetzt. Insgesamt daher eine solide Marvel-Verfilmung.

Nette Marvel-Verfilmung, teils jedoch etwas vorhersehbar und eher zähe Story.

Fazit: knappe 4.

Fand ich echt spannend und witzig. Einer meiner Lieblings-Avengers.

Gute Unterhaltung. Die beiden Fortsetzungen sind noch besser.

Weltklasse

ist mir zu viel heldenpathos.
"ich bin nur ein mensch...ich würde niei einen von euch mit in den tod reißen"

ich mag diese marvel filme nicht. furchtbarer mist.
Zuletzt editiert: 31.12.2021 13:45:00

War leider bestenfalls durchschnittlich - die Story war schon sehr vorhersehbar...

Wau ich fand diesen Film mega.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Filme die ihr mögt mit schlechten Be...
Schlagerszene
Treffpunkt Radio DE , AT , CH
Flieg mit mir - in die Schlagerstrat...
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...

NEUESTE REVIEWS

Moby
Spiders (S)
Babblarna
Babblarnas Vaggvisa (S)
Helen Reddy
How (S)
John Lennon
How? (S)
Helen Reddy
I Am Woman (S)
14 heute, 5236832 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Vertigo - Aus dem Reich der Toten
Die Wannseekonferenz
Sprachlos in Irland
1 heute, 146948 total

Bücher:
Die Schule der magischen Tiere, Band 9: Versteinert!
Margit Auer
So weit das Meer uns trennt
Britt Reissmann
Lady Bitch Ray über Madonna (KiWi Musikbibliothek, Band 6)
Lady Bitch Ray

Games:
Goof Troop
Super NES
Super Mario Sunshine
GameCube
Mario Party Superstars
Switch

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


664 Besucher heute
6 Member online

Members: !Xabbu, bluezombie, Collombin, haiduk, Silvaheart, Zacco333
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.