THOR: LOVE AND THUNDER


Kino


Kino

Originaltitel Thor: Love And Thunder
Genre Action | Adventure | Fantasy
Regie Taika Waititi
Darsteller
Christian BaleGorr the God Butcher
Taika Waititi (Stimme)Korg
Natalie PortmanJane Foster
Pom KlementieffMantis
Karen GillanNebula
Chris PrattPeter Quill
Chris HemsworthThor
Russell CroweZeus
Sam NeillActor Odin
Tessa ThompsonValkyrie
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2022
Studio The Walt Disney Company Switzerland GmbH
Kinostart CH (de)06.07.2022
Kino Deutschschweiz Wochen: 2 / Besucher: 73987
Kino Romandie Wochen: 4 / Besucher: 28552
Filmreihe
Iron Man (2008)
Iron Man 2 (2010)
Thor (2011)
Iron Man 3 (2013)
Ant-Man (2015)
Eternals (2021)
Thor: Love And Thunder (2022)

In THOR: LOVE AND THUNDER begibt sich Thor (Chris Hemsworth) auf eine Reise, wie er sie noch nie erlebt hat – und auf die Suche nach innerem Frieden. Doch sein Ruhestand wird von einem galaktischen Killer namens Gorr (Christian Bale) unterbrochen, der die Auslöschung aller Götter anstrebt. Um die Bedrohung zu bekämpfen, holt sich Thor Hilfe von Valkyrie (Tessa Thompson), Korg (Taika Waititi) und seiner Ex-Freundin Jane Foster (Natalie Portman), die – zu Thors grosser Überraschung – auf unerklärliche Weise als „Mighty Thor“ seinen magischen Hammer Mjölnir schwingt. Gemeinsam begeben sie sich auf ein kosmisches Abenteuer, um das Geheimnis von Gorrs Rache zu lüften und ihn aufzuhalten, bevor es zu spät ist.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.33 (Reviews: 3)Thor: Love And Thunder2022Taika Waititi

anständiger marvel-film mit vielen verrückten ideen. die aktuelle phase ist recht solide, mal schauen ob die infinity-filme überhaupt getoppt werden können.

Eigentlich ein zuemlich guter Film. Er ist nur ziemlich schräg. Ich finde sie haben es diesesmal sehr übertrieben. Aber war trotzdem voll okee.

Ähnlich wie Teil 3 wird hier wieder viel auf Humor gesetzt. Das ist teilweise wirklich gelungen und sehr lustig. Aber manchmal wird es leider auch übertrieben und geht zu Lasten der ernsten Momente. Diese gibt es zwar auch, aber kommen sie so nicht immer gut zur Geltung.

Ich war gespannt, ob es ihnen gut gelingt, Jane Foster zurück zu bringen und ich finde, dass ist hervorragend gelungen, auch wenn ihre tragische Backstory tatsächlich etwas untergeht. Aber sie rockt die Rolle trotzdem und überzeugt. Positiv überrascht hat mich auch, dass auch Auf (Jamie Alexander) wieder mit dabei ist, da sie ja in Teil 3 gefehlt hatte.

Christian Bale ist auch ein hervorragender Schurke mit nachvollziehbarem Motiv, der ebenfalls auf ganzer Linie überzeugt. und der Soundtrack des Filmes ist ebenfalls sehr gut.

Mir hat der Film insgesamt sehr gut gefallen, trotz kleinerer Kritikpunkte. Ich denke aber, dass gerade der Humor nicht bei allen Leuten gut ankommt und manche es zu übertrieben finden werden bzw. nicht ernst genug.
Zuletzt editiert: 24.07.2022 02:52:00

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Die Flippers & Olaf Malolepski
Was wurde aus ...?
Sprechende Namen
Ärgerliche Worte und Formulierungen
Die kürzesten Songs die ihr kennt

NEUESTE REVIEWS

Shoody
Ecstasy (S)
Captain Cook und seine singenden Saxophone
It's Now Or Never (S)
Pop Giganten - Schlager pur (C)
Höllawind aus dem Zillertal
Vom Berg da klingt's hinunter (S)
Manfred Mann
Up The Junction (S)
3 heute, 5376622 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Jurassic World: Ein neues Zeitalter
James Bond 007 - Skyfall
Braven
1 heute, 149146 total

Bücher:
LTB 39 - Eins, zwei, drei - grosse Hexerei
Walt Disney
Spätholz
Walther Kauer
Im Schatten der Wende
Frank Goldammer

Games:
Final Fantasy VIII
Playstation
Final Fantasy VII
Playstation
Grand Theft Auto: Liberty City Stories
PSP

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


908 Besucher heute
4 Member online

Members: Cel the girl, da_hooliii, greisfoile, OBOne
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.