Die Biografien des Texters Bert Kalmar (1884 – 1947) und des Komponisten Harry Ruby (1895 – 1974) dienten Richard Thorpe als Vorlage für ein amüsantes, beschwingtes, munteres Musical, das Fred Astaire sogar als seinen Lieblingsfilm bezeichnete. Der Film erhielt eine Oscarnominierung für die beste Musik.
Eine passable, charmante Story, allerdings auch ohne grossen Tiefgang. Zudem störten mich hier die ins Deutsch übersetzten Lieder, denen der Charme der Originale fehlen. Gute 4.
es gibt zwei deutsche Versionen von diesem Film, eine in der die Lieder eingedeutscht wurden( furchtbar) und eine in der sie original verblieben sind, diese Version bewerte ich mit 5
1388 Besucher heute 9 Member online Members: agentlee, alleyt1989, E. Veen, Effluvium1, oldiefan1, rhayader, Sennebueb, Xarddam, Zeroc00l
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.