!ZUSAMMEN!


Kino


DVD

Originaltitel Tillsammans
Genre Comedy | Drama | Romance
Regie Lukas Moodysson
Darsteller
Lisa LindgrenElisabeth
Michael NyqvistRolf
Emma SamuelssonEva
Sam KesselStefan
Gustaf HammarstenGöran
Anja LundqvistLena
Jessica LiedbergAnna
Ola RapaceLasse
Axel ZuberTet
Shanti RoneyKlas
alle anzeigen
Land Schweden | Dänemark | Italien
Jahr 2000
Laufzeit 106 min
Studio Frenetic Films
FSK 12
Kinostart CH (de)28.03.2024

Schweden in den 70ern, eine Zeit vor unserer Zeit. Es gibt weder Internet noch Intimrasur, dafür aber einen unbändigen Glauben daran, dass man die Welt verändern muss (müsste). Man lebt, als echter Hippie, in einer Kommune, züchtet selbst Gemüse, tanzt aus Freude über den Tod General Francos mit den Kindern Ringelreihen. Wichtigste Accessoires sind handbemalter VW-Bus, Räucherstäbchen und Strickpullover, Mao, Baader und Meinhof liefern den theoretischen Unterbau. Political Correctness ist das höchste Gut, Fernsehen tabu, Fleisch essen sowieso. Dafür wird viel diskutiert, freie Liebe gemacht, und übers freie Liebe machen diskutiert. Oft wird zuviel Rotwein getrunken. Und Homosexualität ist letztlich auch nur eine Frage der richtigen Überzeugung. Eine richtig tolle schwedische Hippie-Kommune also.

Anders Elisabeth: sie ist eine ziemlich normale Hausfrau aus den Vororten und nach der x-ten Ehekrise hat sie wirklich genug. Sie packt ihre Habseligkeiten, nimmt ihre Kinder und zieht bei ihrem Bruder Göran ein, der zusammen mit vielen Erwachsenen und Kindern in der Wohngemeinschaft 'Tillsammans' (Together) lebt. Die schön ausdefinierte Kommunen-Welt gerät durch die neuen Bewohner gehörig ins Wanken, der Zusammenprall dieser zwei unterschiedlichen Welten löst ein Drama aus, das das Leben aller Beteiligten verändern wird.

TOGETHER ist ein Film über Menschen, die versuchen, zusammen zu leben. Manchmal funktioniert es gut, manchmal nicht. Es geht um Liebe und Scheidung, um Familienglück und Familienunglück und um Kinder und Erwachsene und Freundschaft, Sex und Fussball.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.4 (Reviews: 5)!Zusammen!2000Lukas Moodysson

Gefiel mich nicht mehr so gut wie Fucking Åmål.

Aber schlecht war der Film dann doch auf keinen Fall. Mir gefiel zwar "Fucking Amal" auch deutlich besser, aber auch diese Story ist gut erzählt. Freie Liebe, eine WG, die Eltern, Kinder... also ich fand es zumindest angenhem zum Schauen. Peace!

Manchmal geschwätzig, manchmal treffend, manchmal nervig, manchmal spassig, aber immer herzerwärmend besonders das Fussballspiel im Schnee währenddem ABBAs "S.O.S" läuft....toll!

Nach "Raus Amal" der zweite Film von Lukas Moodysson.Sehr gutes Drehbuch,fantastisch gefilmt und hervorragende Schauspieler machen diesen Film zu einem Meisterwerk.Klasse !

Obwohl der Film teils ein wenig nervig ist, mag ich ihn trotzdem. All die schrägen Charakter passen gut in diesen Film und es wird eigentlich nie langweilig. Der Film ist recht anspruchsvoll, aber ich mag diese ganze alternative Handlung ausserhalb des Mainstreams recht gut. Jedenfalls ist der Film um Welten besser als "Fucking Åmål." Knappe 5.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Ärgerliche Worte und Formulierungen
Deutsche Fußball-Bundesliga + DFB-Po...
Max Werner († 9. April 2024)
Fragen an... hitparade.ch und Co., T...
techno lied gesucht

NEUESTE REVIEWS

Scooter
Avoid Rivals (S)
Scooter
Open Your Mind And Your Trousers (A)
Ronan Keating
When You Say Nothing At All (S)
Scooter
Ten Feet (S)
Pet Shop Boys
If Jesus Had A Sister (S)
569 heute, 5753380 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange
Centipede Horror
Der Boss von San Francisco
13 heute, 156649 total

Bücher:
Eisige Stille: Ein Mara-Billinsky-Thriller (Band 8)
Leo Born
Zimt und zurück - die vertauschten Welten der Victoria King Band 2
Dagmar Bach
Der schwarze Falter
Barbara Vine

Games:
Pac Man: Championship Edition 2 Plus
Switch
Sim City 2000
Super NES
Quest For Glory: Shadows Of Darkness (Quest For Glory 4)
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


7051 Besucher heute
17 Member online

Members: !Xabbu, alex247g, Andy2, AquavitBoy, BingTheKing, FTA, gartenhaus, Hitparadio, jones, longlou, oldiefan1, Pottkind, Radiohoerer, Richard (NL), Schiriki, southpaw
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.