ÜBER DEN DÄCHERN VON NIZZA



Originaltitel To Catch A Thief
Genre Mystery | Romance | Thriller
Regie Alfred Hitchcock
Darsteller
Cary GrantJohn Robie
Grace KellyFrances Stevens
Jessie Royce LandisJessie Stevens
John WilliamsH.H. Hughson
Charles VanelBertani
Brigitte AuberDanielle Foussard
Jean MartinelliFoussard
Georgette AnysGermaine
George AdrianDetective
John AldersonDetective at the Costume Ball
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1954
Laufzeit 102 min
FSK 12
Start1954
Kino Deutschschweiz Wochen: 1 / Besucher: 3411
Auszeichnungen
Oscar: Beste Kamera 1956
Robert Burks

John Robie (Cary Grant), einst als Meisterdieb die "Katze" ebenso berühmt wie berüchtigt, hat sich vom Geschäft zurückgezogen. Jemand Unbekannter treibt nun sein Unwesen in den Hotels der Reichen und Schönen und bringt Robie in Verdacht, wieder tätig zu sein. Um seine Ehre wieder herzustellen, macht sich Robie selbst auf die Suche nach dem Dieb. Dummerweise trifft er dabei auf die attraktive und hintergründige Frances Stevens (Grace Kelly), in die er sich sogleich verliebt...

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.15 (Reviews: 19)Über den Dächern von Nizza1954Alfred Hitchcock

Für mich ein guter, aber nicht der beste Film von Alfred Hitchcock. Spannend, flott, mit einem Augenzwinkern inszeniert, aber ich mag seine echten Kriminalfilme doch meistens besser.
Zuletzt editiert: 09.01.2006 18:37:00

Mehr eine Komödie als ein typischer Hitchcock, erst im Finale kommt Spannung auf. Herrliche Drehorte an der Cote d'Azur, hervorragende Schauspieler (nie war Grace Kelly anziehender) und eine tolle Story machen diesen Film zu meinem absoluten Lieblingsfilm, der nur noch von Manche mögen's heiß und Der unsichtbare Dritte übertroffen wird. Er gewann einen Oscar in der Kategorie beste Kamera/Farbfilm und wurde für zwei weitere nominiert: beste Ausstattung und beste Kostüme.
Zuletzt editiert: 09.01.2006 10:04:00

Ein toller Film sicher, aber Hitchcock hat viele, viele bessere gedreht, deshalb "nur" eine 5.

Elegant, klassisch und faszinierend- so wie Hauptdarstellerin Grace Kelly selbst...

Reicht nicht für eine 6

Eine der seltenen Krimi-Komödien von Hitchcock.
Mit einem wunderbaren Cary Grant und einer reizenden Grace Kelly.
Zuletzt editiert: 03.07.2018 10:47:00

Hitcock Film mit schwarzem humor; nicht zu ernst zu nehmen; Cary Grant in Topform, Grace Kelly wie ein in marmor gehauener engel einfach traumhaft

Nicht der beste Hitchcock, aber dennoch eine stabile Krimi-Komödie. Klassiker.

erneut ein klassiker, sollte man gesehen haben

In diesem Film können mich Jessie Royce Landis und John Williams besonders überzeugen. Cary Grant spielt für seine Verhältnisse solide bis gut - Grace Kelly ebenso.

Insgesamt 5 Sterne glatt - die farbenprächtigen Filmaufnahmen alleine würden wohl 6 Sterne von mir erhalten...

sehr sehenswert

Sehr gut.

Ziemlich gute Thriller-Komödie mit schönen Landschaftsaufnahmen und einer bezaubernden Grace Kelly. Die Bildqualität ist für 1955 überragend. Note 5.
Zuletzt editiert: 07.01.2020 03:42:00

Richtig gute Krimi-Komödie mit schönen Farben und einer bildhübschen Grace Kelly.

Ich hab diesen Film nun jüngst tatsächlich im Rahmen einer besonderen Veranstaltung im Kino das erste Mal gesehen. Die Story bewegt nicht gerade, dafür ist aber die Cote d'Azur in all ihrer Pracht und Schönheit wunderbar verfilmt worden. Genauso wie Grace Kelly, deren Ausstrahlung auch den Meister selbst fasziniert hat. Höhepunkte im Film waren für mich eindeutig die Dialoge zwischen ihr und Cary Grant.

fröhlich-harmlos, 4–5

Tolle Ausstattung, sehr schicke Kostüme, flotte Dialoge und das glamouröse Paar Cary Grant und Grace Kelly- ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

schaue ich mir immer wieder gerne an, die gewohnte stolze Haltung von Grace Kelly, Grant non-chalant wie immer und natürlich die Mutter die mit ihrem Humor alles überstrahlt, da ist einfach alles stimmig

Ein weiteres Hitchcock Meisterwerk!

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Most erotic songs
Lieder mit "Pfiff"
Songs mit Pausen
Offizielle Deutsche Charts
Offizielle Schlagercharts

NEUESTE REVIEWS

Public Art
I Wanna Feel The Music (S)
Culture Beat feat. Lana E. and Jay Supreme
I Like You (S)
The Mad Lads
Gone! The Promises Of Yesterday (S)
The MGs
Jamaica, This Morning (S)
Ofenbach feat. Norma Jean Martine
Overdrive (S)
672 heute, 5758492 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Blindspot
Der Millionenfinger
Paul van Dyk – Weltstar aus Eisenhüttenstadt
9 heute, 156752 total

Bücher:
Das kleine Böse Buch 2: Jetzt noch gefährlicher!
Magnus Myst
Die ungeheuerliche Einsamkeit des Maxwell Sim
Jonathan Coe
The Rolling Stones - Die Audiostory
Michael Herden

Games:
Pac Man: Championship Edition 2 Plus
Switch
Sim City 2000
Super NES
Quest For Glory: Shadows Of Darkness (Quest For Glory 4)
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


8527 Besucher heute
16 Member online

Members: !Xabbu, da_hooliii, ems-kopp, frankd69, grumpyoldman, Hitparadenfan, Lilli 1, Maddin12, pwill, Schiriki, Schlagerkenner1998, Sindy, southpaw, trekker, ul.tra
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.