TRISTAN UND ISOLDE


Kino


DVD

Originaltitel Tristan & Isolde
Genre Drama | Romance
Regie Kevin Reynolds
Darsteller
James FrancoTristan
Sophia MylesIsolde
Rufus SewellMarke
David O'HaraDonnchadh
Mark StrongWictred
Henry CavillMelot
Bronagh GallagherBragnae
Ronan VibertBodkin
Lucy RussellEdyth
JB BlancLeon
alle anzeigen
Land USA | Vereinigtes Königreich | Deutschland | Tschechien
Jahr 2006
Laufzeit 113 min
Studio ApoloProMedia GmbH & Co. 1. Filmproduktion KG
FSK 16
Kinostart CH (de)18.05.2006
DVD-Start06.02.2007
Kino Deutschschweiz Wochen: 2 / Besucher: 4300
Kino Romandie Wochen: 1 / Besucher: 200
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 1 / Peak: 23

Isolde wird von Tristan von Irland nach Cornwell gebracht um mit seinem Onkel König Mark vermählt zu werden. Isolde ist wütend auf Tristan, weil er Morold,  Isoldes verlobten, geschlagen hat und aus Irland kommend, Tribut von Cornwall einzuholen. Als sie jedoch Tristan zu Gesicht bekommt, beginnen sich ihre Gefühle zu ändern. Sie plant ihn zu vergiften, aber als sie und Tristan vom gleichen Kelch trinken wird klar, dass Brangäne, die vertraute Magd, den Kelch mit einem Liebestrank gefüllt hat. Am Hofe des Königs Mark verabreden sich die Frischverliebten während Brangäne Wache steht. Eines Nachts, als Mark und seine Höflinge zur Jagd ausreiten, warnt Brangäne Isolde, dass Melot, der vermeindliche Freund Tristans, eine Jagd vorgetäuscht hat. Tristan und Isolde schenken dem keine Beachtung. Sodann erwischt Mark, Melot und sein Gefolge bei Sonnenaufgang die Liebenden. Auf Marks Frage, wie sie das tun konnten, antwortet Tristan, er wolle bei Aufbruch der Nacht verschwinden. Isolde erklärt, dass sie ihm Folge leisten. Es kommt zum Kampf zwischen Tristan und Melot, wobei Tristan sich derart schwer verletzt, dass er zurück in sein Schloss in Brittany gebracht wird. Während sich sein Diener und Freund Kurwenal um ihn kümmert, erblicken sie ein von Isolde bewohntes Schiff. Sie verbringen einen letzten Moment der Liebe. Tristand stirbt aber in ihren Armen. Ebenfalls per Schiff ankommend, beabsichtigt König Mark die Liebe zwischen Isolde und Tristan zu gewähren. Kurwenal greift ihn an und wird erschlagen. Isolde wirft sich auf Tristans Körper und stibt an ihrem eigenen Kummer.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.44 (Reviews: 9)Tristan und Isolde2006Kevin Reynolds

5-, ein Liebesdrama, dass eine packende Literaturverfilmung mit großen Gefühlen, epischen Bildern und spannenden Kämpfen darstellt, gewürzt mit einer Prise Kitsch.
Gedreht wurde der Film in den Studios in Prag, sowie in Irland.

Da stimme ich meinem vorigen Bewerter vollkommen zu. Sehr schöne Geschichte.

Wahrhaft episch ist nur der Stoff an sich, die Verfilmung wird diesem jedoch nicht gerecht. Die Liebesgeschichte funktioniert nur unzureichend, insbesondere Tristan's stets tränennasse Augen ermüden irgendwann. Auch den anderen Charakteren fehlt es zumeist an Tiefe. Lobenswert hingegen die Kampfszenen, wenn auch lange nicht so spektakulär wie zum Beispiel bei "Braveheart". 3+

Im Prinzip ist die Geschichte von Tristan und Isolde noch tragischer als Romeo und Julia, weil sie nicht nur von einer verbotenen Liebe handelt, sondern auch von doppeltem Verrat. Von einer überzeugenden Darstellung dieser Situation ist der Film weit entfernt.

Fand ich schlecht umgesetzt. Irgendwie durchschaubar und uninteressant

Schoene historische Liebesgeschichte

Da bin ich über den schlechten Schnitt doch überrascht. Kann Trille nur zustimmen, auch mir gefiel gerade die Liebesgeschichte sehr gut, sehr intensiv gespielt - dagegen hatte es mir am Anfang fast etwas zu viel Action. Klare 5.

Prachtig Middeleeuws drama. Echt zonde dat deze mooie film zo geflopt is.

Guter Film mit einer dramatischen Geschichte, schöner Musik und sehr hübschen Schauspielern. Schade, dass er nicht so viel Beachtung fand. Einziger kleiner Nachteil: Die Dialoge sind nicht immer ganz überzeugend.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Suche Musikvideo, Teil 4
Die Flippers & Olaf Malolepski
Was wurde aus ...?
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Josef Laufer († 20. April 2024)

NEUESTE REVIEWS

Mathieu Edward & Sheryfa Luna
Comme avant (S)
Picnic At The Whitehouse
We Need Protection (S)
Olly Alexander
Dizzy (S)
John Lee Hooker
Shake It Baby (S)
Saphir
I Am Alive (S)
17 heute, 5772599 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
King Richard
Ein Schnitzel für alle
Das Quartett - Das Schweigen
2 heute, 157069 total

Bücher:
Am Meer
Elizabeth Strout
Traumauto Volkswagen: Wie Käfer, Golf und Bulli in die DDR kamen
Eberhard Kittler
Die 18. Entführung (Women‘s Murder Club)
James Patterson

Games:
Braid
PC
Thimbleweed Park
Xbox One
What Remains Of Edith Finch
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


997 Besucher heute
8 Member online

Members: CaviaFred, Felix23, Lars M, Lilli 1, Maddin12, MichaelSK, southpaw, Steffen Hung
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.