fabelhaftes drama über notwehr. mit einem tollen hauptcharakter. interessant, dass das ganze auch zu einem politikum wurde. demnach wohl auch recht authentisch.
ziemlich kurzweilig, spannend, gute atmosphäre...ein toller arte film.
Vieles an dem Film ist schlicht schlecht gemacht. Das Auseinanderbrechen der Familie wird kaum gezeigt, weshalb die Frauen auch ziemlich egozentrisch und herzlos rüberkommen. Und natürlich haben die Macher keine Ahnung von Recht, die Untersuchung und der Prozess wirken darum komplett lächerlich. Für Notwehr ist etwa nicht ausschlaggebend, ob es eine echte Pistole ist, sondern, ob sie für echt gehalten werden konnte. Sonst dürfte kein Polizist mehr auf einen Bewaffneten schiessen - er könnte ja eine ungeladene Waffe haben. Und für Mord hätte er den Angreifer ja kennen müssen - der trug aber einen Helm. Und warum sagte die Tochter nichts von dem Toten um den Vater zu entlasten? Einfach schade. Knappe 2.
1239 Besucher heute 3 Member online Members: BeansterBarnes, Petro1811, southpaw
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.