VALENTINSTAG


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Valentine's Day
Genre Comedy | Romance
Regie Garry Marshall
Darsteller
Jessica AlbaMorley Clarkson
Kathy BatesSusan
Jessica BielKara Monahan
Bradley CooperHolden
Eric DaneSean Jackson
Patrick DempseyDr. Harrison Copeland
Hector ElizondoEdgar
Jamie FoxxKelvin Moore
Jennifer GarnerJulia Fitzpatrick
Topher GraceJason
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2009
Laufzeit 124 min
Studio Karz Entertainment, Rice Films, New Line Cinema
FSK 6
Kinostart CH (de)11.02.2010
DVD-Start18.06.2010
Kino Deutschschweiz Wochen: 6 / Besucher: 98642
Kino Romandie Wochen: 5 / Besucher: 32481
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 10 / Peak: 1
Soundtrack Le Pop Revised
Songs A Bar In Amsterdam (Katzenjammer)
Ain't No Thang (Katzenjammer)
Demon Kitty Rag (Katzenjammer)
Der Kapitän (Katzenjammer)
Hey Ho On The Devil's Back (Katzenjammer)
Le Pop (Katzenjammer)
Mother Superior (Katzenjammer)
Overture (Katzenjammer)
Play My Darling Play (Katzenjammer)
Tea With Cinnamon (Katzenjammer)
To The Sea (Katzenjammer)
Virginia Clemm (Katzenjammer)
Wading In Deeper (Katzenjammer)

Valentinstag in Los Angeles – so ein Tag ist wie geschaffen für die Liebe: Ein hochkarätiges Ensemble erlebt mehrere ineinander verwobene Variationen des Themas. Paare und Singles meistern Höhepunkte und Krisen ihrer Beziehungen – sie finden oder trennen sich. Oder sie lernen zu schätzen, was sie aneinander haben.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.78 (Reviews: 19)Valentinstag2009Garry Marshall

gelungen. die story ist nichts spezielles aber die vielen bekannten darsteller sorgen für gute unterhaltung. 4+
Zuletzt editiert: 14.02.2010 21:33:00

selten so einen flachen film gesehen...

Typisches Hollywood-Schnulzenkino, ohne grosse Überraschungen, aber herzlich, mir hats ganz gut gefallen. Unterhaltsamer Film ohne Längen.

nicht soooo schlecht - hatte einige Lacher dabei (Beispiel: Am Flughafen - Sperrgut).

Mir ist dieser Film einfach ein bisschen zu sehr an "Love Actually" angelehnt. Es gibt sooo viele Parallelen! Nicht nur, dass sich der Film um etwa 10 verschiedene Liebesgeschichten dreht, die auf irgendeine Art miteinander verknüpft sind - auch storymässig ähneln sich die beiden Streifen einfach zu sehr. (kleiner Bub mit Liebeskummer, Mann geht fremd, Promi...usw).

Da der Film "Love Actually" einer der besten Liebesschnulzen-Komödien ever ist, ist es eher schlecht, sich damit messen zu wollen. Dieser Film tut dies aber leider zu sehr. Es ist schwer, ihn zu bewerten, da er halt im Vergleich abflacht. Unterhaltsam ist er aber auf jeden Fall!

4.5*

Also bitte, das ist doch eine formidable Romantik-Komödie - egal ob zum Valentinstag oder mitten im Sommer. Ganz im Stile von "Love Actually" verknüpft Regisseur Garry Marshall die Liebesgeschichten von einem guten Dutzend Personen und bietet trotz weitgehender Vorhersehbarkeit die eine oder andere Überraschung. Leichte Unterhaltung auf gutem Niveau - auch dank der passenden Darsteller.
Zuletzt editiert: 19.02.2012 20:34:00

sehr unterhaltsam

Entretenida comedia romántica.

Nette Komödie, die dank den verschiedenen parallel laufenden Geschichten nicht langweilig wird. Schwächer als "Love Actually".

Ein trotz Staraufgebot harmlose, belanglose und total langweilige Episoden-Liebeskomödie ohne Witz.
Gedreht wurde der Film in Los Angeles.
Zuletzt editiert: 26.12.2010 16:41:00

Habe die ersten paar Minuten verpasst. Ich weiss nicht, weshalb ich dann drangeblieben bin. Wahrscheinlich um zu bestätigen, dass ich diese Art seichte Liebeskomödien einfach nicht mag. Besonders die grösstenteils völlig öden, blassen Charaktere setzten mir zu. 2.5+

Ein schnulziges, langweiliges, vorhersehbares Starvehikel, das die seltsame Obsession der Amerikaner mit ach-so-romantischen Daten und Ereignissen perfekt vorführt. Speziell enttäuschend ist, dass die Geschichten eben kaum miteinander verwoben sind. Knappe 3.

À l'eau de rose, mais bon... :)

Hochkarätige Besetzung, dazu die mir sehr geschätzte Form der verschiedenen Storys, die dann irgendwie zusammengefügt werden.
Pretty woman-Regisseur Garry Marshall hat dafür ein Händchen.Dies alles war aber ein Stück weit zu sehr albern und klischeehaft.
Dafür konnte ich mich mal wieder an Garry Marshalls alter Besetzung: Julia roberts und Hector Elizondo.
Die pointe mit julia Roberts war sehr rührend.

War ok, aber einmal sehen reicht vollkommen.

Basically a lame rip on "love actually", people need to stop Americanizing everything

Nette Unterhaltung.

Süsser Valentinstagsfilm

VALENTINE'S DAY

Sympathische Romantik-Komödie rund um turbulente Paar-Beziehungen am Valentinstag in den USA mit breiter Star-Besetzung.

FAZIT: Sympathisch-angenehm, aber nicht weltbewegend...

Hochkarätig besetzt, jedoch spielen eigentlich fast alle unter ihrem Niveau. Zudem haspelt sich der Film so durch und kann mich nicht ganz begeistern. 'Love Actually' ist da schon etwas besser.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Aktuelle House/Dance/Electro Traxx T...
Sprechende Namen
Reviews, Teil 2
Ricky Shayne († 8. November 2024)
Lustige Reviews, Teil 8

NEUESTE REVIEWS

Antonio Carmona
Puerto Moruno (S)
Ricky Shayne
Mamy Blue (S)
Antonio Carmona
Ay de ti (S)
Antonio Carmona
Vengo venenoso (S)
Zouhair Bahaoui & Omar Montes
Zendaya (S)
27 heute, 5976724 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Parfum des Lebens
Utta Danella: Der Verlobte meiner besten Freundin
Pet Shop Boys: 40 Jahre Popgeschichte
1 heute, 162164 total

Bücher:
Vollmondmädchen (Kati Lindberg 7)
Livia Pipes
Buddenbrooks
Thomas Mann
Das rote Notizbuch
Paul Auster

Games:
Split Fiction
Playstation 5
Eishockey Manager
PC
Yoshi's Crafted World
Switch

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


789 Besucher heute
6 Member online

Members: bulion, janvh, Kanndasdennsein, Lilli 1, Maxx78, trekker
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.