VENOM


Kino


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Venom (2018)
Genre Action | Horror | Sci-Fi | Thriller
Regie Ruben Fleischer
Darsteller
Tom HardyEddie Brock
Michelle WilliamsAnne Weying
Woody Harrelson
Jenny Slate
Riz AhmedDr. Carlton Drake
Marcella BragioNeighborhood Couple
Ron Cephas Jones
Sam MedinaParolee
Reid ScottPatrick Mulligan
Michelle LeeDonna Diego
alle anzeigen
Land Volksrepublik China | USA
Jahr 2018
Laufzeit 112 min
Studio Avi Arad Productions, Columbia Pictures Corporation, Marvel Entertainment
FSK 12
Kinostart CH (de)04.10.2018
DVD-Start14.02.2019
Kino Deutschschweiz Wochen: 6 / Besucher: 62909
Kino Romandie Wochen: 5 / Besucher: 29473
Filmreihe
Venom (2018)

Marvels VENOM entführt in eine neue, düstere und nie dagewesene Welt. Der Anti-Held, der in einer symbiotischen Koexistenz mit seinem Wirt, dem Journalisten Eddie Brock, lebt, wird getrieben von einer äusserst zerstörerischen Kraft. Nun bringt niemand Geringerer als Tom Hardy den furchteinflössendsten Widersacher im Marvel Universum auf die grosse Leinwand. Mit atemberaubender, knallharter Action, dunklem Humor und messerscharfen Spezialeffekten liefert er ein beeindruckendes Debüt in Einzelmission.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.66 (Reviews: 15)Venom2018Ruben Fleischer

Toller Anti-Helden-Film, der einen guten Einblick in die Entstehung von Venom vermittelt. Vor allem die zweite Hälfte macht Spass!

Wenn man die unerträglich lange, einführende, erklärende erste Stunde hinter sich gebracht hat und Venom ENDLICH Eddie Brock findet - ja, dann wird doch noch ein gutes (Anti-)Superhelden-Movie daraus!

gut.. habe weniger erwartet.

Der Anfang ist tatsächlich etwas blöd aber später entwickelt sich tatsächlich ein recht guter Film daraus.

Venom mochte ich ja schon aus den Spiderman-Tricks.

Kein Wunder also, daß ich mich auch gut von der Realverfilmung unterhalten fühlte. Tom Hardy war auch super 4+

Thats entertainment, venom is funny as hell, best marvel film in a long time.

Tom Hardy ist einer der besten Schauspieler
Sehr guter Film

Ja nicht so schlecht..

Eye, lungs, pancreas... so many snacks, so little time. :)

Fand den ganz cool! Mal keine CGI-Zerstörungsorgie wie bei den sonstigen Marvel-Filmen.
Leider wird viel zu wenig auf die namensgebende Figur Venom eingegangen. Da hätte ich mir mehr Hintergrundinformationen erhofft, da ausser Brady und der Parasit sämtliche Nebendarsteller ziemlich blass sind. Eine etwas sorgfältigere, ruhig etwas blutigere FSK 16-Produktion (inkl. etwas besserer CGI) hätte hier wohl nicht geschadet, das Potential war da.

Fazit: gute 4.

Ein weiterer passabler Superhelden-Film, bei dem dieses Mal immerhin auch etwas Humor dabei ist, bevor der Film in der zweiten Hälfte wie gewohnt zur langweiligen und übertriebenen CGI-Action-Schlacht mutiert. Kann man sich ansehen, muss man aber nicht, gute 4.

Hier wurde der gleiche Fehler gemacht wie bei "The Old Guard" und der Bösewicht mit einem jungen unpassenden Schnösel besetzt - Schade. Tom Hardy ist wie fast immer grossartig, dafür bleibt Michelle Williams aber sehr farblos. Abgesehen von der langweiligen und unecht wirkenden Verfolgungsjagd, ein positiv überraschender Film. Zum Abschluss "lächelt" dann sogar noch Woody Harrelson in die Kamera. 4+

Sicherlich nicht der beste Superhelden-Film aber die Idee mit dem Venom ist cool, kommt nicht lächerlich sondern bösartig rüber, und gegen Ende gibt es reichlich Action und etwas Humor was die langweilige erste Hälfte vergessen lässt.

Es war auf jeden Fall eine gute Entscheidung, den Film als was Eigenständiges rauszubringen und ihn nicht in eine Spider Man Reihe oder das MCU zu integrieren.

Der Film ist zwar nicht ohne Schwächen, hat mir aber trotzdem gut gefallen. Die ganze Kommunikation zwischen Eddie und Venom mit den Dialogen ist wirklich gut, auch der Humor passt. Die Actionszenen sind zum großen Teil auch nice. Und ich mag Tom Hardy in der Rolle.

Dagegen ist das CGI nicht immer ganz gut und der Kampf zwischen Venom und Riot ist zu chaotisch und unübersichtlich. Das sind aber nur kleinere Kritikpunkte.

Sehr gut und spannend. Freue mich auf den zweiten Teil.

Story about how Venom came to earth (which you might know from Spiderman) Story gets funnier as soon as he meets eddie Brock (Tom Hardy).
If you loved their interaction you definitely want to see the second part.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Derselbe Band- und Songname
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Schweizer Hitparade, Teil 2
Club/Dance-Hits der 00er-Jahre

NEUESTE REVIEWS

Skid Row
Youth Gone Wild (S)
Rolf Zuckowski und seine Freunde
Es schneit (S)
The Renegades
Cadillac (S)
Skid Row
Rattlesnake Shake (S)
Rod Stewart
One More Time (S)
23 heute, 5201185 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Rosamunde Pilcher: Im siebten Himmel
Platzspitzbaby
Der Komödienstadel: Achterbahn ins Glück
1 heute, 146048 total

Bücher:
Liebe - Geschichten über das größte Gefühl der Welt
Anna von Planta, Noemi Bünzli (Hrsg.)
TKKG: 1. Die Jagd nach den Millionendieben
Stefan Wolf
Fabula rasa - Gedichte und Maulwürfe
Günter Eich

Games:
Portal
Xbox 360
Brothers: A Tale Of Two Sons
Playstation 4
It Takes Two
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


515 Besucher heute
9 Member online

Members: dhauskins, Effluvium1, jan256, Maddin12, meikel731, remy, Rewer, UdoBrinkmann, Zacco333
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.