VICE: DER ZWEITE MANN


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Vice (2018)
Genre Biography | Comedy | Drama
Regie Adam McKay
Darsteller
Christian BaleDick Cheney
Amy AdamsLynne Cheney
Steve CarellDonald Rumsfeld
Sam RockwellGeorge W. Bush
Alison PillMary Cheney
Eddie MarsanPaul Wolfowitz
Justin KirkScooter Libby
LisaGay HamiltonCondoleezza Rice
Jesse PlemonsKurt
Bill CampGerald Ford
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2018
Laufzeit 132 min
Studio Annapurna Pictures, Gary Sanchez Productions, Plan B Entertainment
FSK 12
Kinostart CH (de)21.02.2019
DVD-Start28.06.2019
Kino Deutschschweiz Wochen: 1 / Besucher: 20022
Kino Romandie Wochen: 5 / Besucher: 7280
Auszeichnungen
Oscar: Bestes Make-up und Beste Frisuren 2019
Greg Cannom / Kate Biscoe / Patricia DeHaney

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.33 (Reviews: 3)Vice: Der zweite Mann2018Adam McKay

«Vice» hatte gewaltige Vorschusslorbeeren, schon nur durch Christian Bale’s Method Acting! Aber «Vice» war für mich einfach nur langweilig! Genau gleich wie «The Big Short» von McKay (auch mit Bale + Carell) ist auch «Vice» einfach zu selbstverliebt. Es ist ja cool, wenn der Aufbau und die Dramaturgie nicht 08/15 sind, rotzfrech inszeniert wird und mitten im Film plötzlich der vermeintliche Abspann kommt (bevor dann George W. Bush anruft). Aber die ewig krass gegengeschnittenen Explosionen nerven einfach den Handlungsfluss. Natürlich spielen Bale & Adams das absolut grossartig – da gibt’s nicht zu husten. Aber der Film ist mit 132 Minuten ein echt mühsames Biopic ohne Botschaft. Die Studie über die ernüchternde politische Situation Amerikas ist zwar interessant, aber filmisch begeisterte sie mich nicht. «Vice» ist abtrus, schräg, bringt mehr Stirnrunzeln als Unterhaltung, hat keine Mitte und einen schrecklichen Soundtrack. Ich kapiere wie bei «The Big Short» auch nicht alle Intrigen und Wendungen – vermutlich ist McKay einfach zu anspruchsvoll für mich – oder zu amerikanisch.

Das Thema an sich fand ich schon interessant und Christian Bale spielt die Rolle- abgesehen von der beeindruckenden optischen Verwandlung- auch sehr gut. Aber die Inszenierung fand ich doch ziemlich anstrengend und zu krampfhaft auf cool gemacht.
Zuletzt editiert: 28.03.2021 18:03:00

Ein trotz seiner Länge nie langweilendes, satirisch-freches Biopic mit einem exzellenten Christian Bale und einer Amy Adams als Lynne Cheney, die nie altert und am Ende sogar Angela Merkel gleicht. Ein zynisch-entlarvender Blick auf Amerika und die rechten Parteien generell, die, auch hierzulande, mit populistischen Reden die bildungsfernen Wutbürger und somit eine Mehrheit gewinnen, um so die Gesetze für sich bzw. die Reichen umgestalten zu können. Nette Abspann-Szene! Knappe 5.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Derselbe Band- und Songname
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Schweizer Hitparade, Teil 2
Club/Dance-Hits der 00er-Jahre

NEUESTE REVIEWS

Skid Row
Can't Stand The Heartache (S)
Skid Row
Sweet Little Sister (S)
Ramona
Wenn du gehst (S)
Skid Row
Big Guns (S)
New Kids On The Block
Step By Step (A)
17 heute, 5201179 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Platzspitzbaby
Der Komödienstadel: Achterbahn ins Glück
Haarig - Geschichten über den feinsten Körperteil
0 heute, 146047 total

Bücher:
Liebe - Geschichten über das größte Gefühl der Welt
Anna von Planta, Noemi Bünzli (Hrsg.)
TKKG: 1. Die Jagd nach den Millionendieben
Stefan Wolf
Fabula rasa - Gedichte und Maulwürfe
Günter Eich

Games:
Portal
Xbox 360
Brothers: A Tale Of Two Sons
Playstation 4
It Takes Two
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


403 Besucher heute
8 Member online

Members: ems-kopp, jeanyfan, mozarteum, nightwish2, poirot1937, remy, southpaw, UdoBrinkmann
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.