WERNER - BEINHART



Originaltitel Werner - Beinhart
Genre Action | Animation | Comedy
Regie Niki List, Gerhard Hahn
Darsteller
Klaus Büchner (Stimme)Werner
Rötger FeldmannBrösel
Andi Feldmann (Stimme)Meister Röhrich / Andi
Kulle Westphal (Stimme)Eckat
Meret BeckerRumpelstilzchen
I. StanglKönig / Produzent
Johannes SilberschneiderKanzler / Chauffeur
Ludger PistorPastor A. Amen
Nicole BoguthKrankenschwester
Jürgen TonkelLandadeliger
alle anzeigen
Land Deutschland
Jahr 1990
Laufzeit 93 min
Studio Neue Constantin Film, TFC Trickompany Filmproduktion
FSK 6
Start1990
Filmreihe
Werner - Beinhart (1990)
Soundtrack Werner - Beinhart!
Songs Wir brauchen... Werner (Bela B. & Jan)
Keine Checkung - oder was? (Bölken)
Let's Dance (Chris Montez)
C. C. Rider (Chuck Willis)
Runaway (Del Shannon)
Halbstark (Die Yankees)
The Wanderer (Dion)
Just One Look (Doris Troy)
Hallelujah (Evers)
Adios Amigo (Jim Reeves)
My Gal Is Red Hot (Ronnie Hawkins)
Ich bin ein Mann (Ted Herold)
Little Deuce Coupe (The Defenders)
Hau wech (The F....' Kius Band)
Beinhart (Torfrock)
Midde Band (Torfrock)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.72 (Reviews: 37)Werner - Beinhart1990Niki List

Aha, Member "foruminator" mal wieder grosszügig mit sich selber und sich als absoluter Könner aufschneidend präsentierend: "die dialoge kenn ich eigentlich auch fast auswendig" - die sprechen da aber kein Sächsisch!! Wird auch klingen wenn du das sprichst - mit deiner Eddie Kramer-Stimme!

Geiler Film damals, heute halt eben nicht mehr so super! Highlight ist jedoch jede Szene mit Röhrig oder wie der kaputte Chef heisst.

FInde ich immer noch einsame Klasse!!

Ja, dieser erste Teil verprühte noch den Charme des "so noch nie zuvor Gesehenen". Absolut WELTKLASSE ist natürlich die Fussballszene zu Beginn, welche im zweiten Teil noch etwas besser ausfiel. Viele kultige Sprüche wie "Eckaaaaard, die Russen sind doooo!!" machen diesen primitiven Scheiss zu einer der herrlichsten Parodien der deutschen (Sauf-)Kultur.

Der erste und einzige Teil der witzig ist

Tut das Not dass das Moped so laut ist
Zuletzt editiert: 26.04.2008 15:25:00

Total lustig! :) Obwohl sowas eigentlich nicht mein Ding ist...

Der ist Kult!!! hatte beiM Erscheinen was noch nie dagewesenes. Hier zücke ich die 6*

Lehrjahre und lustige Sprüche runden den Trickfilm ab.
Auf die Realszenen als Lückenbüsser hätte ich verzichten können.
Zuletzt editiert: 13.04.2007 14:19:00

cooler film

Absoluter Klassiker! Sofort hat man irgendwelche Szenen oder Zitate im Kopp!

Das Fussballspiel am Anfang des Films ist mega krass...

Der beste Werner Film!
Zuletzt editiert: 13.08.2007 23:02:00

Der beste, der ultimative Werner-Film

so überwältigend find ich den nicht.

... ich schon! ... von der Storyline her ein totaler Schmarr'n, doch die eigentlichen Highlights, nämlich die Trickfilm-Sequenzen sind rattenscharf! ... :-)

Fand ich damals richtig gut (die Fußballszene am Anfang, herrlich), wenn mir die Realszenen mit der Zeit ein wenig auf den Geist gingen. Aber damals war diese Mischung was wirklich Kreatives. Auch heute noch nette Unterhaltung. Schau ich gerne mal wieder an.

Auch nicht gerade mein Genre...da ist mir zuviel Fäkalhumor dabei. Gut, die Fussballszene und der depperte Chef sind gut, dafür hätte es die Realszenen nicht gebraucht...und eine richtige Handlung gibt es ja auch nicht...

Stellenweise richtig witzig, als Höhepunkt das "Fussball-Match". Aber manche der Schweinereien sind einfach zuviel des Guten...

schliesse mich zu 100% dem kommentar von musicfreak an. besser kann man es nicht formulieren!!

hätte man die "real-szenen" ausgelassen wären es "saddeee" 6*

...gut...

Der Anfang alleine: 6. Danach kann kommen was will.

Mit sone humor kannste bei ne smarrte Schwester nich landen.
Die lachtsich auch schiev, aba ueba de Werna-Fans.
Imma nur Bier-stoff un aufm motorrad, was fuern quattsch.

Auch bei mir ziehen's die lästigen Realszenen auf 4* runter. Diesen Fauxpas hat "Brösel" ja bei späteren Werner-Filmen ausgelassen, dafür waren die Trickfilme selbst dann um Längen schlechter.

Musste bei keiner einzigen Szene lachen...wie kann man sowas nur lustig finden??

Nix für mich, aber noch in Ordnung.

Super!

Ganz witzig.

Cooler Trickfilm

Was für ein Hammer Film! Hab ich fast vergessen gehabt!

Selbst ich fand den ersten Werner-Film lustig, obwohl das an sich nicht meine Welt war. ;)

ein deutscher filmklassiker.
das fußballspiel, die explosion aufm bau....
und natürlich das großartige erlebnis bei frau hansen und ihrem rohrbruch

dito@X-tended. Die Realszenen verhindern die Höchstwertung und ziehen den Film auf eine 4.5 runter. Ich runde aber auf, denn alles ist zeitlos lustig inszeniert, mit sehr kultigem Sprachkonzept (ich behaupte: ohne Sächsisch wäre der ganze Werner-Kult nicht halb so spassig) und haufenweise legendären Momenten. Frau Hansen's Rohrbruch, das Schnüffelstück, das Fussball-Spiel, "Elfriedeeee" - alles Comic-Humor vom Feinsten.

Firma Röhrich; Gas Wasser Scheiße :-D
Zuletzt editiert: 29.01.2013 13:27:00

Immer noch die beste Verfilmung von Brösels Comic-Antihelden. Und die Realszenen mag ich schon allein dank Meret Becker :-)

Btw, bei der ersten Sicht war ich noch etwas irritiert. Sich die Werner-Comics zu Gemüte zu führen, war fast eine andere Liga. Vor allem Röhrichs Stimme hatte ich mir gänzlich anders vorgestellt, dunkel und kräftig. Und im Kinosaal hörte ich dann dieses Tüdülü ... LOL

Mag ein Kultfilm sein und zog auch einige Fortsetzungen nach sich. Ich kann damit aber nicht so viel anfangen.

Die Realfilmszenen fand ich ziemlich schlecht und eher langweilig. Die Zeichentrick-/Comicepisoden schwanken zwischen wirklich witzig und ziemlich Stumpf. Nicht mehr als eine 3 für mich.

ein kultfilm. dachte den hätte ich schon längst bewertet.

Wie schon mehrfach beschrieben sind die Comic-Szenen klasse und die Realszenen eher überflüssig.

Ich liebe den Film und schau ihn gerne, für eine 6 fehlt nur ein kleines bisschen, aber die 5 sichern alleine schon das Fußballspiel zu Beginn und das Krankenhaussegment, Lieblinsszene: Die schreiende Krankenhausputze: ELFRIEDEEEEEE!!!!!

Kult. Die Figuren, die Sprüche, die Musik; Kult. Nur die "Echt"-Szenen erreichen nicht den Kult-Status. 6

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Songs über amerikanische Präsidenten
Lustige Reviews, Teil 8
Vom Derbsten
Die trashigsten Lieder!
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...

NEUESTE REVIEWS

Michael Wendler
Nichts ist leichter (S)
Michael Wendler
Nichts auf unserer Haut (S)
Rihanna
Wait Your Turn (S)
Michael Wendler
Nicht noch einmal sterben (S)
Michael Wendler
Nicht mehr in diesem Leben (S)
103 heute, 5083358 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
The Homesman
Zeit des Erwachens
Und morgen die ganze Welt
3 heute, 143501 total

Bücher:
All die einsamen Leute
Mike Gayle
Feuersee (Dritter Fall für Sebastian Franck)
Thilo Scheurer
Es klopft
Franz Hohler

Games:
Shovel Knight
Switch
Rag Doll Kung Fu
PC
Pflanzen gegen Zombies
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1714 Besucher heute
10 Member online

Members: AndreB, ans.delaat@ziggo.nl, bulion, fleet61, gartenhaus, Gringolito, Pacadi, rhayader, Snoopy, Trekker
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.