WHITNEY: CAN I BE ME


Kino


DVD

Originaltitel Whitney: Can I Be Me
Genre Documentary | Music
Regie Nick Broomfield, Rudi Dolezal
Darsteller
Whitney HoustonHerself
Bobbi Kristina BrownHerself
Bobby BrownHimself
Robyn CrawfordHerself
John Russell Houston Jr.Himself
Cissy HoustonHerself
David RobertsHimself
Johnny CarsonHimself
Serge GainsbourgHimself
Mike TysonHimself
alle anzeigen
Land Vereinigtes Königreich | USA
Jahr 2017
Laufzeit 105 min
Studio Showtime Networks, Lafayette Films, Passion Pictures
FSK 6
Kinostart CH (de)29.06.2017
DVD-Start20.10.2017
Kino Deutschschweiz Wochen: 3 / Besucher: 3694

Von den gefeierten Regisseuren Nick Broomfield und Rudi Dolezal kommt ein neuer Film über eine der grössten Sängerinnen aller Zeiten. Whitney Houston war der Inbegriff von Superstar, eine "American Princess", die am meisten ausgezeichnete Künstlerin aller Zeiten.

Trotz verdienter Millionen, mehr aufeinanderfolgenden Nummer-Eins-Hits als die Beatles und einer der grössten Stimmen aller Zeiten war sie immer noch nicht frei, sie selbst zu sein, und starb an einer Überdosis Drogen. Sie wurde nur 48 Jahre alt.

Gedreht mit weitgehend nie gesehenen Bildern und exklusiven Aufnahmen erzählt „WHITNEY Can I Be Me“ Whitney Houstons unglaubliche und ergreifende Lebensgeschichte mit Einblicken derer, die ihr am nächsten waren.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.83 (Reviews: 6)Whitney: Can I Be Me2017Nick Broomfield

Schönes, fein gezeichnetes Biopic, das Whitneys Ausnahmetalent genau so darstellt, wie den direkten Weg in den Abgrund. Wenn man dem Portrait glauben schenken kann - und so wirkt es durchaus - war Whitney ein extremes Sensibelchen, das von einer kontrollierenden Familie, und vor allem überstarken Mutterfigur, direkt in die nächste Co-Dependente Beziehung geschlittert ist und im Endeffekt wohl an ihrem Wunsch, emotional sicher zu sein und als Person angenommen zu werden, einfach nur frei und sie selbst sein zu dürfen, zerbrochen ist.

Solide Dokumentation.

Eine schwache Dokumentation, eine Mischung aus Aufnahmen aus Europa von ihrer letzten Tour und deutlich zu vielen Interviews mit Wichtigtuern, die es im Nachhinein alle besser wissen und jeder den ultimativen Grund für ihre Probleme zu kennen scheinen, sich aber gegenseitig widersprechen. Man hätte besser Redsonnya gefragt, deren Analyse deutlich treffender ist. Immerhin für einmal keine Heldenverehrung, im Gegenteil. Tolle Stimme, aber leider nichts dahinter, weder Persönlichkeit noch Intelligenz, so kommt es rüber. Knapp keine 3.
Zuletzt editiert: 28.07.2020 10:57:00

Ich fand die Doku, die jetzt auf arte lief, auch über weite Strecken uninteressant, zu viele Backstage-Aufnahmen.
Dass sie an "Broken heart" starb und nicht an Drogen ist sicherlich eine gelungene Interpretation. Dass ihr und ihre Freundin Robyn eine Liebesbeziehung gehabt haben sollen, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Sie war ein schwacher Mensch, das kam hier raus, der leider nie den richtigen Beschützer fand.

7/10
Trotz teils zu konstatierender Längen aufgrund zu langer unkommentierter Backstage-Aufnahmen wirft der Film einen eindrücklichen Blick auf den Lebensweg Whitney Houstons und insbesondere deren schwieriges persönliches Beziehungsgeflecht.

Ich kannte die Sängerin nur «dem Namen nach». Als Jazzer ist mir ihre Musik zu fremd.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Abwärtsspirale
Lustige Reviews, Teil 8
ABBA, Teil 3
Fragen an... hitparade.ch und Co., T...
Fußball-Weltmeisterschaft 2026 (Qual...

NEUESTE REVIEWS

Bianca
Schweigender Don (S)
Ramon Roselly
Wie ein Wunder (S)
Tokio Hotel
Changes (S)
Within Temptation
Edge Of The World (S)
Nik P.
An den Himmel (S)
512 heute, 6044075 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
The Boys In The Boat
DogMan
Rebel Of Pop: Madonna
7 heute, 163867 total

Bücher:
Die Ärzte sagten: Du wirst niemals laufen können. Also entschied ich mich zu springen: Meine unglaubliche Geschichte an die Weltspitze des Volleyballs
Krystal Rivers
Das Recht zu kicken
Marianne Meier, Monika Hofmann
Papa Moll, der Detektiv
Jürg Lendenmann

Games:
Pokémon - Special Pikachu Edition - Gelbe Edition
Game Boy
Neva
Playstation 5
GRIS
Playstation 5

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


14606 Besucher heute
19 Member online

Members: 80s4ever, actrostom0, AquavitBoy, Besnik, DerBaum02, fleet61, frankd69, FranzPanzer, Hannes, Heinz Karl, Hijinx, Lilli 1, meikel731, Michael70, Petro1811, rhayader, SportyJohn, Voyager2, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.