E-M@IL FÜR DICH


DVD


Kino


Kino


Kino

Originaltitel You've Got M@il
Alternative Titel
You've Got Mail [EN]
e-mail für dich [DE]
Genre Comedy | Drama | Romance
Regie Nora Ephron
Darsteller
Tom HanksJoe Fox
Meg RyanKathleen Kelly
Greg KinnearFrank Navasky
Parker PoseyPatricia Eden
Jean StapletonBirdie Conrad
Steve ZahnGeorge Pappas
Heather BurnsChristina Plutzker
Dave ChappelleKevin Jackson
Dabney ColemanNelson Fox
John RandolphSchuyler Fox
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1998
Laufzeit 115 min
FSK 6
Kinostart CH (de)12.02.1999
Soundtrack You've Got M@il
Songs ()
I'm Gonna Sit Right Down And Write Myself A Letter (Billy Williams)
Splish Splash (Bobby Darin)
Rockin' Robin (Bobby Day)
Anyone At All (Carole King)
"The 'You've Got Mail' Suite" (Gorge Fenton)
You Made Me Love You (Jimmy Durante)
Dummy Song (Louis Armstrong)
Over The Rainbow (Nilsson)
Remember (Christmas) (Nilsson)
The Puppy Song (Nilsson)
Lonely At The Top (Randy Newman)
Dream (Roy Orbison)
I Guess The Lord Must Be In New York City (Sinéad O'Connor)
Signed, Sealed, Delivered I'm Yours (Stevie Wonder)
Dreams (The Cranberries)

Es waren einmal zwei Buchhändler: Kathleen Kelly führte ihren kleinen Kinderbuchladen mit Elan und Sendungsbewusstsein. Joe Fox gehörte die grösste Buchladenkette in Manhattan - mit seiner Macht konnte er jede unabhängige Buchhandlung vom Markt drängen. Die beiden waren also von Natur aus die ärgsten Feinde.

Aber als sie sich zufällig - und anonym - im Cyberspace kennenlernten, wollte es eben dieser Zufall, dass sie sich ineinander verliebten. 'e-m@il für Dich' ist die romantische Komödie für das Zeitalter des Internet. Wie schon im Kassenknüller 'Sleepless in Seattle' (Schlaflos in Seattle) von I993 spielen Tom Hanks und Meg Ryan unter der Regie von Nora Ephron die Hauptrollen.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.73 (Reviews: 67)E-m@il für dich1998Nora Ephron

Sehr schöner Liebesfilm

...wirklich gut...
Zuletzt editiert: 25.11.2003 00:08:00

Einer meiner Lieblingsstreifen...

guter Film

sehr schön.

Dieser Film gefiel mir zuerst überhaupt nicht, doch nun immer besser, auch wenn die Story sehr unglaubwürdig daherkommt. Man stelle sich nur vor, dass der Erzfeind, welcher die eigene Existenz ruiniert hat, plötzlich zum Freund wird... aber hallo?!?
Zuletzt editiert: 12.07.2007 10:36:00

Romantic lovely film ... should I send you an e-mail? ;-))

Naja, hat mir nicht so gut gefallen... Darum habe ich wohl auch die Story wieder vergessen!
Zuletzt editiert: 24.02.2005 22:05:00

Meg Ryan und Tom Hanks, meine Lieblingsschauspieler, vereint. Ein gelungener Film!
Man weiss nie, wer sich hinter einer Internetbekanntschaft verbirgt...

toll

Naja... Nicht schlecht aber auch nichts neues! Durchschnittlicher Film.

just meg ryan

Nun ja, bei mir ist es umgekehrt. Ich finde den Film trotz Meg Ryan überraschend gut gelungen. Einer der weniger Hollywood-Liebesfilme, der wirklich überzeugen kann. Mich stört etwas, dass der kleine Buchladen schliesslich doch kapitulieren muss und dass sie so schnell ihre negativen Gefühle ihm gegenüber verliert, aber insgesamt ein schöner Weihnachtsfilm.

gut

ohh den könnt ich mir 1000 mal anschauen!

1 mal war schon zu viel

Eher besser als "Schlaflos in Seattle"...
Zuletzt editiert: 28.10.2005 21:56:00

Total interessant und romantisch.... Gegen schluss wird der Film irgendwie langweilig. (schade eigentlich)

Typisch Hollywood und Meg-Ryan-Film. Nette Unterhaltung zusammen mit dem Partner/der Partnerin. Eckt nicht an, mehr nicht.

Allein die Paarung Hanks/Ryan gibt schon Extrasterne, ausserdem witzig und romantisch und nicht zuletzt auch einwenig gesellschaftskritisch (wenn man's verstehen will)

schöner film

oooh, einer meiner lieblingsfilme!!
total romantisch, perfekt besetzt!!

... Traumpaar/ung ...

You've got mail....

Höhö, mir gefällt der Film! Ist zwar an manchen Stellen etwas übertrieben schön und schmachtig, aber das ist halt Hollywood. Aber so zum berieseln lassen und zum träumen (zumindest ein bisschen) gehts schon mal.

Obwohl er stellenweise wirklich trieft fand ich diesen Film wunderschön!

pole viga

kitsch par excellence und doch liebe ich diesen film! Meg Ryan gefällt mir sowieso, die frau hat einfach diese gewisse ausstrahlung!

eine meine lieblingsfilme!

Lustige szenen, aber auch ne menge überflüssiges. Ausserdem is die Meg ryan einfach nur doof

Ich mag die Darsteller beide nicht, aber der Film ging in Ordnung.

3.5/5 Punkte
Zuletzt editiert: 02.08.2007 14:03:00

sehr guter Film

super film, super Schauspieler!

genau das gleiche wie sleepless in seattle, nur spielt es in new york. nicht ein mal die schauspieler konnten sie austauschen!

Romantische Komödie. Mich stört aber, dass es am Schluss etwas zu schnell geht. Eben konnten sie sich nicht leiden und fünf Minuten später sind sie schon die besten Freunde. Das finde ich extrem unglaubwürdig. Schade, denn sonst finde ich den Film gut.

Ich mag Tom Hanks in ernsten Rollen. Diese Filme von ihm kann ich nicht leiden.

:-)

Die romantische, nette Liebeskomödie ist ein Remake von "Rendez-vous nach Ladenschluß". Nach "Schlaflos in Seattle" agieren hier schon wieder Meg Ryan und Tom Hanks Seite an Seite, allerdings können auch sie nicht über gewisse Längen hinwegtäuschen. Der Film hätte zudem insgesamt etwas witziger gestaltet werden können.
Gedreht wurde er in New York.

süß..die scham wenn der partner ausser haus ist, mal zu checken ob eine mail gekommen ist, wie unterschiedlich dann doch das reale leben ist, und das ans herz gehende happy-end..*hach*

mittelrprächtig und flau, weder mit Herz noch mit Humor

Schöner Liebesfilm!
Zuletzt editiert: 23.07.2007 08:05:00

Sie passen so schön zusammen. toller film und mega süsse tom hanks und meg.
Zuletzt editiert: 18.09.2007 23:13:00

ganz nett

gut.

oh...wie schön!

Super!

Bin kein Fan von Liebesfilmen, im Gegenteil, ich mag sie überhaupt nicht, den schon! So lustig, aber Hanks/Ryan sind wirklich ein tolles Paar ;)!

Annehmbar

mittelmäßig


Eine gelungene und unterhaltsame Romanze

Auch eher belanglos. Ich mag Tom Hanks in diesen Filmen nicht...

Eigentlich recht langweilig, nur gegen Schluss kurz ein romantisches Aufflackern.

Mit einer der romantischsten Liebesfilme !

Da einige Szenen im Starbucks spielen, gibt es Bonus! Und in diesem Zitat steckt auch etwas Wahrheit:

"Der ganze Zweck von Läden wie Starbucks ist es, dass Menschen ohne die Befähigung, auch nur eine Entscheidung treffen zu können, plötzlich sechs Entscheidungen treffen dürfen, bloss um einen Becher Kaffee zu kaufen. Short, tall, light, dark, koffeiniert, entkoffeiniert, lo-fat, no-fat, et cetera. So können Menschen, die zur Hölle nicht wissen, was sie tun, die auf Erden nicht wissen, wer sie sind, für nur 2 Dollar 59 nicht nur einen Becher Kaffee bekommen. Sie bekommen sogar eine präzise Definition ihres Ichs. Gross. Entkoffeiniert. Cappuchino."

Tom Hanks und Meg Ryan passen sehr gut zusammen. Einige Szenen sind vielleicht etwas zu kitschig, aber die Dialoge der Online-Kommunikation sind zum Teil echt genial. Wer "Sleepless In Seattle" mag, wird an diesem Film sicher auch seine Freude haben. Da dieser Film eine wichtige Rolle in meinem Leben spielte, gibt's die 6.
Zuletzt editiert: 24.07.2011 22:14:00

Finde den Film etwas langweilig..

ach es gibt schlimmere liebesfilme

Ganz süß aber recht harmlos.

Romantik/Liebe kann auch beim virtuellen Kennenlernen entstehen

Sehr schön!

Ob ich ihn heute nochmal sehen möchte? Weiß nicht. Aber damals war er für mich wunderschön, wegen der beiden. Das ging ans Herz.

Nette, aber harmlose Romanze mit Tom und Meg in ihrer Blütezeit. Der Plot mit der grossen bösen Bücherkette, die das nette kleine Lädeli plattmachen will, ist auch heute noch aktuell.

Passable, ganz niedliche Komödie. Fand ich nett- nicht mehr und nicht weniger.

Ein toller 90er Film.

Mir gefiel der Film. Manches war mir zu kitschig, manches genau richtig und der Plot war nicht ganz blöd. Insgesamt also sehr Nett

Sehr schöne Story!

Gelungener Klassiker in einem der letzten erfolgreichen Filme mit Meg Ryan. Erinnere mich auch noch an das Modem-Einwahlgeräuch und "Sie haben Post". Auch bei mir war es immer spannend, einzloggen um zu schauen, ob was im elektronischen Postfach ist.

Ganz lieb, ich mag die beiden. Auch schon in Schlaflos in Seattle...

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Lustige Reviews, Teil 8
Boney M.
Was wurde aus ...?
Verbesserungsvorschläge, Teil 4
Olympische Sommerspiele 2020 in Tokio

NEUESTE REVIEWS

Prince
Welcome 2 America (A)
Jan Rot
Achtbaan (S)
Doja Cat
Naked (S)
Mireille Mathieu
In meinem Herzen (S)
Greg Lake
For Those Who Dare (S)
460 heute, 5128498 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Lola
Wilhelm Tell - Burgen in Flammen
Die neun Leben des Ozzy Osbourne
8 heute, 144434 total

Bücher:
Die letzte Liebe des Monsieur Armand
Francoise Dorner
Wie Dirk B. lernte, den Kapitalismus zu lieben: Inklusive Leitfaden zur Ausbeutung
Olaf Schubert, Stephan Ludwig
Kurven-Rebellen: Die Ultras – Einblicke in eine widersprüchliche Szene
Christoph Ruf

Games:
Rise Of The Tomb Raider
Xbox 360
Red Dead Redemption II
Playstation 4
Red Dead Redemption II
Xbox One

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


8550 Besucher heute
24 Member online

Members: 1stSauce, DerBaum02, dhauskins, Emanuel_1996, ems-kopp, Fer, fleet61, Frank2873, Geejeedewarm, goodold70, Hzi, Jeroen68, jschenk, Lilli 1, litholaher, Lola Lee, Mabba, Maxx78, meikel731, music-friend, rhayader, Rootje, Skay, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.