LEG DICH NICHT MIT ZOHAN AN


Kino


Kino


DVD Kinoversion


DVD Unrated Version

Originaltitel You Don't Mess With The Zohan
Genre Action | Comedy
Regie Dennis Dugan
Darsteller
Adam SandlerZohan
John TurturroPhantom
Emmanuelle ChriquiDalia
Nick SwardsonMichael
Lainie KazanGail
Ido MosseriOori
Rob SchneiderSalim
Dave MatthewsJames
Michael BufferWalbridge
Charlotte RaeMrs. Greenhouse
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2008
Laufzeit 109 min
Studio Happy Madison Productions
FSK 6
Kinostart CH (de)28.08.2008
DVD-Start15.01.2009
Kino Deutschschweiz Wochen: 8 / Besucher: 81438
Kino Romandie Wochen: 6 / Besucher: 14536
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 16 / Peak: 2

Zohan Dvir (ADAM SANDLER) ist der beste Top-Agent des israelischen Mossad und im ganzen Land als "Der Zohan" berühmt. Mit ihm sollte sich besser keiner anlegen, denn er ist einfach unschlagbar gut – sowohl im Nahkampf als auch bei Frauen. Hier ist jeder Widerstand zwecklos. Das muss vor allem seine langjährige Nemesis, der palästinensische Terrorist Phantom (JOHN TURTURRO) wiederholt leidvoll am eigenen Leib erfahren. Dennoch täuscht Zohan eines Tages seinen eigenen Tod vor, um endlich das tun zu können, wovon er schon immer geträumt hat: nach New York ziehen und Hair-Stylist werden! Gesagt, getan. Prompt geht auch seine Zweitkarriere durch die Decke und Zohan findet in seiner neuen Chefin, der schönen Salonbesitzerin Dalia (EMMANUELLE CHRIQUI), seine erste grosse Liebe. Doch obwohl er wild entschlossen ist, sein altes Leben als Anti-Terror-Kämpfer endgültig hinter sich zu lassen, muss er bald feststellen, dass man seine Wurzeln nicht so leicht verleugnen kann. Dabei kommen all seine Widersacher, egal ob alt oder neu, am Ende immer wieder zum gleichen Schluss: Man legt sich besser nicht mit Zohan an!

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.46 (Reviews: 49)Leg dich nicht mit Zohan an2008Dennis Dugan

Irgendwie erfrischend. Gute Gags, ein prahlerischer aber charmanter Zohan, dämliche Story & Wendungen derselben. Der Film hat was.

ja war zum teil wirkllich sehr sehr lustig...gute lustig storry zu einem nachdenklichen thema...

sehr lustig =)

nein danke
Zuletzt editiert: 28.08.2008 20:30:00

wirklich sehr witzig, hat mir gefallen.

Adam Sandler ist wieder mahl supper.Die 5.5 runde ich wegen ihm auf.


Zuletzt editiert: 11.09.2008 07:35:00

Adam, tu uns einen Gefallen: geh ins Kloster, meditiere und verschone uns in Zukunft mit so'm Scheiss wie dem hier!!!

nett unterhaltend, ziemlich lustig

aufgerundete 4

blöd, einfach nicht lustig

der zohan bekommt von mir eine sehr gute vier. es ist ein sehr unterhaltsamer film. totaler quatsch und blödsinn aber guter blödsinn. nur 4* gibt es von mir weil ich paar sachen doch ziemlich unnötig fand. man muss ja nicht mit perversion übertreiben.

@soundtrack war super.
Zuletzt editiert: 10.10.2008 17:27:00

Viel zu blöd und albern um kontrovers zu sein. Eine 2 wegen der Grundidee.
-------------------

Doch die 1. Überhaupt nicht komisch.
Zuletzt editiert: 20.09.2008 11:16:00

boah war der scheiße...
rausgeworfenes geld

haha was hab ich mich bei dem totgelacht. (hab auch selten soviel Gelächter in einem Kinosaal gehört wie bei dem Film).

Meine Freundin und ich überlegten uns während des Films alle paar Minuten/Sekunden, ob wir den Kinosaal verlassen sollen oder nicht. Aber wir hatten dann doch irgendwie 2 Stunden lang die nicht sterben wollende (wenn auch klitzekleine) Hoffnung, das vielleicht doch noch ein winzig kleiner guter Witz kommt und wir nicht mal eben 113 Minuten (+ Wartezeit) unsres Lebens und insgesamt 15-20€ vergeudet haben. Wären wir nur gegangen. Es wäre die bessere Entscheidung gewesen, als auf einen eventuellen Witz zu warten, der schlussendlich dann gar nicht mehr kam. Kann es kaum glauben, dass Adam Sandler freiwillig in solch einem Film mitgespielt hat. Weiß der Teufel wie viel Kohle der dafür bekommen hat. Anders kann ich mir das nicht erklären. Achja. Hat er/bzw. der deutsche Synchronsprecher eigentlich noch einen extra Bonus (an Gehalt) bekommen, wenn er ab und zu "vergessen" hat, seinen saudämlichen Dialekt zu sprechen und aus Versehen in die "normale" Sprache reingerutscht ist? Fragen über Fragen und keine Antwort. Definitiv einer der schlechtesten Filme (wenn nicht sogar der Schlechteste), den ich dieses Jahr gesehen hab. 1* (Und ich bin großzügig bei meinen Reviews!)

naja, nicht wirklich lustig für eine komödie

Abzuraten

der anfang des filmes am strand fand ich sehr lustig. dann wurde er jedoch ein wenig langweilig aber trotzdem zwischen durch halt immer wieder lustige gags.
4* hat der film jedoch bestimmt verdient!!

Zum Teil schon sehr hart an der Grenze... Aber grundsätzlich bietet der Film ganz amüsante Unterhaltung ohne gross dabei überlegen zu müssen. Hat mir gefallen.

adam sandler wie man ihn kennt. dieses mal einfach in einer actionkomödie.
Zuletzt editiert: 16.01.2009 20:47:00

DER WAR GROSSE KLASSE!

Pésima. Maltrato animal y ningún chiste.
Zuletzt editiert: 08.02.2009 04:00:00

Hat mir sehr gut gefallen :)

Haha....

ja das iss doch mal was....

so richtig doof.... unter der Gürtellinie (in vielerlei Hinsicht)
genau wies mir gefällt.

Herausragend!
Zuletzt editiert: 13.05.2020 23:43:00

ist mir ein Stück zu dämlich. Ich mag den Dialekt und die Sprache Zohans nicht. Außerdem wirkt er mit seinen übersteigerten kampfkönnen und seinem blöden Gebahren einfach unglaubwürdig. Die Botschaft der Völkerverständigung zwischen Israelis und Palestinensern wirkt arg aufgesetzt. Ein paar nette Szenen gabs dann aber doch, unterm Strich bleibt ne 3.

Da habe ich mir vom Trailer her mehr versprochen. Fade Gags und zu viele sexistische (blöde) Sprüche. Knappe 2*.

trotz einger wirklich lustigen gags ist der voll dämlich. wohl die bescheuerste komödie die ich gesehen habe!

5 Punkte fuer so ein Bloedsinn, aber einfach gut.

Gar nicht mal so unlustig. Naja, so richtig oft habe ich hier nicht laut rausgelacht. Aber zumindest hat mich der Film an den Bildschirm gefesselt - mit seinen verrückten, absurden Ideen und quirligen und total überzeichneten Charakteren. Schade ist, dass die Jokes teilweise intelligent, clever und satirisch und in anderenMomenten eher platt, lahm und uninspiriert wirken. Fizzy Bubbele-mässig! 4+

... natürlich kann man hier keine Message suchen, weil eben keine da ist ... der Film soll nur unterhalten und ist schon amüsant mit den Überzeichnungen des Supermanns, des Super-Fans und der anderen Charaktere ...

Find ich gar nicht so schlecht zum teil etwas übertrieben doch gefällt mir die Friedliche Botschaft zum eigentlich heiklen Thema

Eine völlig durchgeknallte Komödie, die sich gleichermassen über Araber wie auch Israelis lustig macht. Zum Teil ganz witzig, wenn auch nur ca. 50% der Gags einschlagen und viel zu viel primitiver Vulgärhumor enthalten ist. Das ätzenste ist der blöde Dialekt.
Gedreht wurde der Film in Mexico, Kalifornien, Tel Aviv und in New York.
Zuletzt editiert: 22.04.2010 06:44:00

Dämliche handlung, aber trotzdem recht amüsant.

Stimmt, sogar eine ziemlich dämliche Handlung mit einer Menge niveauloser Gags. Deshalb fand ich den Film auch keineswegs amüsant, sondern richtig schlecht - ich musste nicht mal lächeln, geschweige denn lauthals lachen. Schade, ich mag Adam Sandler eigentlich sehr, aber hier mit dieser Rolle sicherlich nicht.

Wirklich viel zu dämlich, um auch nur ansatzweise witzig zu sein. Der mies gespielte Akzent war dafür unendlich nervig.

Das versöhnliche Ende ist gut, ebenso, dass Mariah Carey eigentlich auf die Schippe genommen wird (das hat sie wohl selber nicht realisiert), aber der Rest ist wieder mal unglaublich schlecht...

Was für ein Müll! Aber immerhin bestätigt der Film was ich von Adam Sandler halte: NICHTS! Schade das Kevin James & John McEnroe für so einen Schei** Ihr Gesicht hinhalten.

besser als erwartet.
anders als erwartet.
lästig waren nur die synchronstimmen.
unerträglich diesr dialekt.
und dann für gut 90 minuten....
fast schon eine zumutung

Dieser Film ist dermassen dämlich, dass er bereits wieder gut ist!

Nicht der beste Sandler Film, aber ich mag halt Sandlers etwas Verwegenen und Abgefahrenen Humor.

Disturbing at times, but a good film overall. While not Judd Apatow's finest, or Adam Sandler's for that matter, it's certainly up there for both.
Zuletzt editiert: 16.02.2012 02:14:00

Auch der Fil sagt mir gar nicht zu. ICh verschwende nur meine Zeit mit solchen Filmen von Sandler.

Da stimme ich Uebi zu. Totaler Quatsch und den Akzent finde ich einfach nur mühsam.

Ein ganz witziger Film, obwohls ja schon dämlich war ;-)

Calling this movie offensive would be a big understatement

Man kann diesem Streifen vieles vorwerfen, aber an einem mangelte es mit Sicherheit nicht: an schrägen Gags und Sprüchen. Sprüche wie "Schneiden und dann Flachlegen" waren echte Brüller.
Manchmal glaubte ich, ich seh nicht richtig: so z.bsp. als eine Reisetasche an den Füssen eines Pelikans hing...

Alles in Allem: eine völlig überdrehte Komödie, realitätsfern, irrwitzig, schräg, einfallsreich und so komplett überdreht, dass sie schon wieder gut ist.


Zuletzt editiert: 04.02.2015 22:07:00

Adam Sandler in einer total ungewöhnlichen Rolle. Ich hatte meinen Spass bei dem Film.

Albernheiten und platter Klamauk am laufenden Band, wer den nicht kennt, hat wirklich null verpaßt.

Doof....aber irgendwie trotzdem witzig!

Total übertrieben, aber ganz unterhaltsam.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Fussball EM 2024
Fragen an... hitparade.ch und Co., T...
Suche Musikvideo, Teil 4
Die längsten Songtitel die ihr kennt
Paul Spencer (Dario G) († 17. Juni 2...

NEUESTE REVIEWS

Interpol
A Time To Be So Small (S)
E-17
Betcha Can't Wait (S)
Mary Roos
Ich schau den weißen Wolken nach (S)
LOKI
St. Francis (S)
Kula Shaker
Shower Your Love (S)
247 heute, 5787212 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Frankenfish
Das Erwachen des Zodiac-Mörders
Tides
3 heute, 157464 total

Bücher:
Das Buch der seltsamen neuen Dinge
Michel Faber
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück
Alexandra Potter
Klasse und Kampf
Christian Baron, Maria Barankow (Hrsg.)

Games:
Paperboy 64
Nintendo 64
Milon's Secret Castle
NES
Tennis
NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


2980 Besucher heute
18 Member online

Members: !Xabbu, BeansterBarnes, Chuck_P, ericwyns, Flar, fleet61, Frank2873, gartenhaus, Kallej64, otterobb, Radiohoerer, RailMat, Richard (NL), southpaw, ultrat0p, Voyager2, Werner, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.