ZWEI WEIHNACHTSMÄNNER SIND EINER ZU VIEL

Originaltitel Zwei Weihnachtsmänner sind einer zu viel
Genre Comedy | Drama | Family
Regie Neelesha Barthel
Darsteller
Rainer BockWilfried Schneider
Marie BurchardKaro Owald
Joone DankouToni Hoffmann
Stephan GrossmannWeihnachtsmann
Serkan KayaLasse Hoffmann
Imogen KoggeAngelika Schneider
Ulrike KrumbiegelLizzie Hoffmann
Joachim KrólBernd Hoffmann
Oskar RedfernAndi
Sebastian SchwarzGuido Owald
alle anzeigen
Land Deutschland
Jahr 2023
Laufzeit 90 min
Studio Odeon Fiction
TV-Premiere11.12.2023

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 3)Zwei Weihnachtsmänner sind einer zu viel2023Neelesha Barthel

Eine knappe 4 für diesen Familien-Weihnachtsfilm, der bereits heute im TV lief (warum eigentlich?). Der Anfang war noch recht witzig, wenn auch vorhersehbar. Der Schluss dann nur kitschig und noch klischeehafter als der Beginn.

Am Anfang scheinbar heile Welt, verschwiegene Probleme, dann Turbulenzen mit möglichst viel Familie, am Schluss ein Aufreger, der alle dann doch noch in froher Festtagsstimmung unter dem Weihnachtsbaum versammeln lässt. Das Schema dieses Filmes ist mehr als nur etwas altbekannt, die Ausführung nett, aber nicht ohne Klischees, das Endergebnis zwar herzlich aber eben auch na ja. Knapp keine 4.

Meine Frau und ich haben den Film in den Jahren 2023/24 gesehen. Wir haben uns gut amüsiert und viel gelacht, weil sowohl die eher unbekannten, als auch die bekannten Schauspieler Glanzpunkte setzten.
Und … es ist ein Weihnachtsfilm, da darf es Kloschees und zum Schluss ein Happy End geben. Dazu gehört, dass der Ex Guido dann auch zum Weihnachtsessen eingeladen wird.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Ärgerliche Worte und Formulierungen
Deutsche Fußball-Bundesliga + DFB-Po...
Max Werner († 9. April 2024)
Fragen an... hitparade.ch und Co., T...
techno lied gesucht

NEUESTE REVIEWS

Eminem
Curtain Call - The Hits (A)
Eminem feat. Nate Dogg
Shake That (S)
The Rasmus
Madness (S)
East 17
Stay Another Day (S)
Eminem
FACK (S)
605 heute, 5753414 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Gregs Tagebuch 2 - Gibt's Probleme?
Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange
Centipede Horror
14 heute, 156650 total

Bücher:
Eisige Stille: Ein Mara-Billinsky-Thriller (Band 8)
Leo Born
Zimt und zurück - die vertauschten Welten der Victoria King Band 2
Dagmar Bach
Der schwarze Falter
Barbara Vine

Games:
Pac Man: Championship Edition 2 Plus
Switch
Sim City 2000
Super NES
Quest For Glory: Shadows Of Darkness (Quest For Glory 4)
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


7634 Besucher heute
18 Member online

Members: begue, BingTheKing, Brutusfuratu, Chartsfohlen, FTA, Goldblau, Lilli 1, Matzebear79, Phil, Pottkind, Richard (NL), Snoopy, southpaw, SportyJohn, Steffen Hung, Werner, Widmann1, wysel
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.