LANDKRIMI: KREUZ DES SÜDENS

Staffel1
Episode5
TitelKreuz des Südens
OriginaltitelKreuz des Südens
Jahr2015
Erstausstrahlung10.12.2015 (ORF eins)
Deutsche Erstausstrahlung18.05.2021 (3sat)
RegisseurBarbara Eder
Schauspieler
Andreas LustTommy
Franziska WeiszEva
Maria Urban
Michael Fuith
Alexander Jagsch
Karim KarmanZirkusdirektor (ring master)
Harry Lampl
Eugen Pirvu
Lukas ResetaritsBürgermeister
Michael Wallner
alle anzeigen
Nach einem traumatischen, aus dem Ruder gelaufenen Einsatz nimmt Polizist Tommy Wehrschitz eine Auszeit. Er sucht Ruhe in dem kleinen beschaulichen Dorf im Burgenland, in dem sein Vater, der die Familie vor Jahren verlassen hat, Schuldirektor war und der ihm das alte Schulhaus vererbt hat. Die Dorfbevölkerung nimmt ihn nicht gerade mit offenen Armen auf – die Einzigen, die ihm mit weniger Feindseligkeit begegnen, sind Greisslerin Eva und die Nachbarin Traude.

Und auch mit der Ruhe ist es nicht weit her, denn im gastierenden Zirkus passiert ein schrecklicher Unfall, bei dem der Feuerwehrhauptmann Fenninger getötet wird. Schon bald deutet einiges darauf hin, dass dieser Unfall einigen Dorfbewohnern sehr gelegen kommt. Immer deutlicher erkennt Tommy, dass sich hinter der Fassade des friedlichen Dorfes Abgründe auftun, die mit Rache, Hass und Vergeltung – und nicht zuletzt mit Tommys eigener Familiengeschichte – zu tun haben.

Vorherige FolgeNächste Folge


Reviews
Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 2)

****
Irgendwie ein logisches Ende (jaja, die Schwammerlsuppe hatte es angedeutet), das mir aber dennoch nicht sonderlich gefällt. Unbedingt auch den Ton während des Abspanns anlassen! Gute 4.
****
Ein etwas zäher, spannungsarmer Krimi, bei dem nur die Hambrger Tatort-Kommissarin Franziska Weisz und der ewige Kottan Lukas Resetaris für meine Aufmerksamkeit sorgten.
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.