KOMMISSARIN LUCAS: SKIZZE EINER TOTEN

Staffel1
Episode5
TitelSkizze einer Toten
Originaltitel
Jahr2006
Erstausstrahlung0 (ZDFmediathek)
Deutsche Erstausstrahlung0 (ZDF)
Regisseur
Schauspieler
Erden AlkanCemal Özgür
Juliana de Souza AllgaierAyaan
Andreas BorcherdingKarl Berling
Baki DavrakCengiz Özgür
Billey DemirtasYilmaz Kelek
Heinz DickertBodyguard 4
Pegah FerydoniLeyla Özgür
Matthias HettichKinobesucher
Sissy HöffererAnna Berling
René IfrahMehmet Özgür
alle anzeigen
Die 25-jährige Rechtsanwaltsgehilfin Karin Berling wird ermordet. Und das kurz vor ihrer Hochzeit. War es der zukünftige Ehemann Cengiz Özgür? Die Beziehung stand nämlich kurz vor dem Aus.

Doch auch sein Bruder ist verdächtig, aufgrund seines Interesses für die fundamentalistische Bewegung. Kommissarin Lucas erkennt, dass sie den Fall erst lösen kann, wenn sie die religiös-politischen Verflechtungen hinter dem Geschehen zu entschlüsseln weiss.

Der Grund für die Probleme in der Beziehung zwischen Cengiz und Karin war das streitbare Verhältnis zu seinen zukünftigen Schwiegereltern und die enge Beziehung zwischen Karin und Klaus Webert. Dieser gerät auch unter Verdacht, da er für die Tatzeit kein Alibi vorzuweisen hat.

Über Karins Vorgesetzte, die stadtbekannte Rechtsanwältin Tansu Nasiri, erhält Kommissarin Lucas wertvolles Hintergrundwissen. Mitten in einer Befragung geschieht das Unglaubliche: Aus einem Hinterhalt wird auf die Anwältin geschossen, und erst in letzter Minute gelingt es der Kommissarin, Nasiri das Leben zu retten.

Jetzt liegt die Vermutung nahe, dass auch im Fall Karin ein politisches Motiv infrage kommt. Der Fall erreicht in seiner politischen Brisanz eine neue Dimension, als sich Generalbundesanwalt Stahmer einschaltet. Die Situation eskaliert, als auch Cengiz' Schwester Leyla verschwindet, eine wichtige Zeugin. Schlimmstes muss befürchtet werden. Auch die massiven Drohungen gegen die Rechtsanwältin Nasiri hören nicht auf, weiten sich sogar auf Kommissarin Lucas aus. Dabei wird ihr eins immer klarer: Die Anwältin Nasiri scheint mehr zu wissen, als sie preisgibt.

Vorherige FolgeNächste Folge


Reviews
Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 1)

****
Ein solider Fall, in welchem lange nicht klar ist, wer nun wirklich der Täter ist. Andererseits ist die Auflösung weniger brisant, als man lange hofft. Dafür war die Szene mit Max, der absichtlich Radau macht, cool. Gute 4.
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.