ELVIS


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Elvis (2022)
Genre Biography | Drama | Music
Regie Baz Luhrmann
Darsteller
Austin ButlerElvis Presley
Olivia DeJongePriscilla Presley
Tom HanksColonel Tom Parker
Dacre MontgomerySteve Binder
David WenhamHank Snow
Kodi Smit-McPheeJimmie Rodgers
Luke BraceyJerry Schilling
Richard RoxburghVernon Presley
Xavier SamuelScotty Moore
Kelvin Harrison Jr.B.B. King
alle anzeigen
Land Australien | USA
Jahr 2022
Laufzeit 159 min
Studio Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH
Kinostart CH (de)23.06.2022
Kino Deutschschweiz Wochen: 5 / Besucher: 32410
Kino Romandie Wochen: 2 / Besucher: 23091

Der Film beleuchtet das Leben und die Musik von Elvis Presley (Butler) im Kontext seiner komplizierten Beziehung zu seinem rätselhaften Manager, Colonel Tom Parker (Hanks). Die Geschichte befasst sich mit der über 20 Jahre andauernden komplexen Dynamik zwischen den beiden Männern – von Presleys Aufstieg bis hin zum beispiellosen Starkult um seine Person. Besonderer Fokus liegt dabei auf der sich entwickelnden kulturellen Landschaft und dem Verlust der Unschuld in Amerika. Im Mittelpunkt dieser filmischen Reise steht eine der wichtigsten und einflussreichsten Personen in Elvis’ Leben, Priscilla Presley (Olivia DeJonge)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.59 (Reviews: 5)Elvis2022Baz Luhrmann

Endlich mal wieder eine Musikerbiografie, die es z.B. mit Bohemian Rhapsody aufnehmen kann. Dieser Film verfehlt nur knapp die Höchstnote, denn an einigen Passagen überkam mich etwas Langeweile. Elvis' Militärdienstzeit in Deutschland hätte durchaus etwas länger und interessanter erzählt werden können. Absolute Highlights sind sein erster großer Auftritt mit den sensationell in Ekstase geratenden Fans und später seine Shows in Las Vegas. Kostüme, Farben und vor allem die schauspielerischen Leistungen überzeugen gleichermaßen.

Ich stimme allem 100% zu was der letzte Kommentar geschrieben hat. Echt ein richtig toller Film! Die Schauspielerischen Fähigkeiten sind einfach Wau. Ich gebe dem Film eine verdiente 6.

5

Gute Story, aber das Ganze war doch mindestens 45 Minuten zu lang. Das ganze wirkt eher wie eine (teils comichafte) Bühnen-Show, unterlegt mit langweiligen Dialog-Passagen und Musik.

Fazit: *3+

Dürfte etwas kürzer sein und mehr Drive haben. Toll finde ich die Passagen als man gewisse Originalinterpretationen (zB Hound Dog) sieht und es zum Mix mit Elvis kommt, dagegen sind die modernen eingemischten Sounds unnötig. Der Schnitt/Bildaufteilung versucht peppig daher zu kommen, ich wäre aber auch mit einer klassischen Methode ala "Walk the Line" zufrieden. 4-

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

Crystal Gayle
True Love (S)
Crystal Gayle
The Blue Side (S)
Crystal Gayle
Ain't No Sunshine (S)
Crystal Gayle
Let Your Feelings Show (S)
Crystal Gayle
Turning Away (S)
158 heute, 5735264 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1087 Besucher heute
6 Member online

Members: Besnik, Chuck_P, gate4free, Hijinx, Nikkershaw, oldiefan1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.