FLASHDANCE


Kino


DVD

Originaltitel Flashdance
Genre Drama | Music | Romance
Regie Adrian Lyne
Darsteller
Jennifer BealsAlex Owens
Michael NouriNick Hurley
Lilia SkalaHanna Long
Sunny JohnsonJeanie Szabo
Kyle T. HeffnerRichie
Lee VingJohnny C.
Ron KarabatsosJake Mawby
Belinda BauerKatie Hurley
Malcolm DanareCecil
Philip BrunsFrank Szabo
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1983
Laufzeit 91 min
Studio Paramount Pictures
FSK 12
DVD-Start10.10.2002
Auszeichnungen
Oscar: Bester Song 1984
Irene Cara / Keith Forsey / Giorgio Moroder
Soundtrack Flashdance
Songs Seduce Me Tonight (Cycle V)
Romeo (Donna Summer)
Love Theme From "Flashdance" (Helen St. John)
Flashdance ...What A Feeling (Irene Cara)
Lady, Lady, Lady (Joe Esposito)
Manhunt (Karen Kamon)
I'll Be Here Where The Heart Is (Kim Carnes)
Imagination (Laura Branigan)
Maniac (Michael Sembello)
He's A Dream (Shandi)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.23 (Reviews: 51)Flashdance1983Adrian Lyne

...natürlich mit vielen Erinnerungen verknüpft...
Zuletzt editiert: 08.03.2010 23:05:00

Kultfilm, mehr nicht.

super

schrecklich

gibt sehr viele ähnliche filme. ohne die musik wohl eher eine 2.

lebt natürlich von der guten Musik...

Genau, und da ich hier den Film und nicht nur die Musik beurteile, ist das sicherlich kein genügender Film. Die Story ist lächerlich und wer wie ich nicht wirklich auf Tanzfilme steht, wird den Film wohl kaum mögen. Nur die Musik ist wirklich sehr gut...

oje

Oh doch!

naja

...weckt Erinnerungen an die Teenager Zeit ... . Ein Klassiker

gefällt mir!!!
ich finde filme die etwas älter sind manmal sowiso besser als die von heute!!
kommt drauf an!!!

ich finde de film mega, und die musig!!!!!

nee... nicht so meins

Na ja, also umgehauen hat der mich jetzt nicht... Natürlich ist es kein schlechter Film, und Tanzfilme sind bei mir generell noch gut dran, aber ich fand ihn über alles gesehen eher durchschnittlich!

Klasse !

SEHR GUT

... sehr gut ...

4+, soundtrack on muidugi kaugelt üle prahi.

langweilig und wenig Handlung. Die Musik ist Geschmackssache und wird nicht bewertet.

Zuletzt editiert: 19.01.2008 11:50:00

Kultfilm.....guter Sound aus dieser Zeit und ne atraktive Jennifer Beals, Herz was willste noch mehr

Eines der langweiligsten Filme die ich (zum Schluß dann auch nur zu 2/3) gesehen habe. Nur der Musik wegen hat sich der Film auf 2 Sterne gerettet.

Jawoll!!!

Langweiliger Tanz-Film. Für den Kult-Faktor und die Musik 3.

kann man sich ansehen, nötig ist es nicht.

ein film der aus vielen bunten videoclips besteht - und die romanze kommt auch nicht zu kurz..
gewisser kultstatus, grossartiger OST - für den gab es auch den oscar - "what a feeling"!

Zwar ein Kultfilm und auch gute Musik, jedoch eine üble Story und auch mit den Schauspielern kann ich überaupt nichts anfangen...

Das geringere Übel gegenüber "Dirty Dancing".

Wie das halt bei Musikfilmen ist: Dürftige Handlung, aber tolle Tanzszenen.

Cynthia Rhodes einfach eine tolle Tänzerin.

3+, neben "Dirty Dancing" mit war "Flashdance" der erfolgreichste Tanzfilm der 80er Jahre, aber im Gegensatz zu diesem ist hier die Handlung noch dürftiger und die Besetzung deutlich schwächer. Die Tanzeinlagen lassen hier auch zu wünschen übrig. Fazit: Story=2, genialer Soundtrack=6, Schauspieler und Tanzeinlagen=3.
Gedreht wurde der Film in Los Angeles, auf der Halbinsel Palos Verdes (Kalifornien), sowie vor allem in Pittsburgh.
Der Film erhielt einen Oscar für den besten Song("Flashdance...What A Feeling").
In drei weiteren Kategorien ging er jedoch leer aus: beste Kamera, bester Schnitt und bester Song ("Maniac").

ein schöner Film


Gut gespielter Tanzfilm-Evergreen mit genialen Soundtrack. Schade, dass Jennifer Beals bis auf "The L World" keinen großen Wurf mehr landen konnte!

Lo más memorable es la banda sonora y la escena final de baile.

bin kein grosser fan von solchen filmen.

Ziemlich schlecht, dank der Musik gibts noch 3 Sterne.

Irgendwie ein Sexfilm für Teenies ... aber die Jennifer Beals ist auch ne Süße. Die Musik und der Rest ist allerdings sowas von 80er-Jahre - was nicht unbedingt negativ gemeint ist. Nur "zeitlos" ist dieses Werk nicht gerade.

Bietet ein paar großartige Tanzszenen. Ansonsten eher lau...

Sind es doch immer wieder diese Filme die einen an die Glanzzeit seiner Jugend erinnern. Ich mag den Film und die Tanz-Szenen
waren für damalige verhälltnisse echt Top!
Zuletzt editiert: 24.04.2011 11:21:00

Film culte, BO culte.

Timeless classic, could've done without the porn aspects though

Bin jetzt auch nicht so der Fan von Tanzfilmen... Dieser hier lebt fast ausschließlich von seinem genialem Soundtrack, fand den im Vergleich zu Dirty Dancing aber schon immer deutlich schwächer, da eben vor allem die Story noch dürftiger ist. Tut keinem weh, knappe 4.

Cooler 80er-Tanzschinken!

Die Filmhandlung ist völliger Mist, aber die Musik und -vidos sind richtige 80er Ikonen!

Nice movie

Super Film und gute Musik. "What A Feeling" ganz starker Song.

Ziemlich enttäuschend, Pluspunkt ist der tolle Soundtrack.

Heute nur noch eine 3, früher hätte ich es sicher besser bewertet.

Wie keine Bewertung für Flashdance?
Daniela, eine Freundin aus Kinder- und Jugendtagen, meinte damals, sie hätte ihn 10x gesehen.
In meiner Erinnerung ist er spitze, alleine schon wegen der Musik, Jennifer Beals und der legendären Schlussszene, bei der sie vor der Kommission tanzt.

Erstsichtung dieses 80er-Jahre Klassikers.
Der Film wirkt eher wie ein Musikclip und die Handlung könnte aus der Foto Love Story eines Bravo-Magazins sein. Damals vielleicht cool, heute ist dies eher nicht mehr der Rede wert.
Pluspunkte gibt es für Jennifer Beals sowie der grandiose Soundtrack.

Fazit: 4+

R.I.P. Irene Cara

Grandioser Klassiker, super Musik und Tanzeinlagen! Immer wieder gut!

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

Crystal Gayle
God Bless The Child (S)
Crystal Gayle
Everything I Own (S)
Tochter
Komm mal klar (S)
Crystal Gayle
He Is Beautiful To Me (S)
The Shadows
Sailing (S)
148 heute, 5735254 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


963 Besucher heute
11 Member online

Members: Andy2, Besnik, charlyb, Chuck_P, franka56, Hijinx, Marie-Anna, oldiefan1, Snoopy, trekker, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.